Alabama gewinnt SEC Endspiel

Alabama gewinnt das SEC Championship Game. Alabama hat seinen neunten SEC Titel gegen Florida gewonnen, benötigte aber in Atlanta im Mercedes-Benz Superdome etwas mehr Einsatz als gewohnt, um gegen die Gators mit 52:46 zu gewinnen und die SEC Saison ungeschlagen zu beenden. Alabamas Receiver DeVonta Smith sicherte zwei Minuten vor dem Ende einen Onside Kick von Florida, nachdem QB Kyle Trusk einen 22 Yard Touchdown-Pass auf Kyle Pitts warf und auch eine Conversion erfolgreich ausgespielt wurde. Spielentscheidend sollte diese Aktion aber nicht mehr werden, da zuvor bereits Alabamas QB Mac Jones mit einem 15 Yard Pass auf DeVonta Smith den 52:38 Zwischenstand uneinholbar herstellte und das SEC Championship Game sicherte.

Star des Abends wurde auf jeden Fall Senior RB Najee Harris. Er eroberte 245 Yards und fünf Touchdowns und setzte mit seinem 54. Touchdown eine neue Bestmarke in den Statistikbüchern seiner Universität. Aber auch Florida zeigte sich gut erholt nach seiner Niederlage gegen LSU und bäumte sich nach einem 17:35 Pausenrückstand noch einmal auf, um sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Die Gators scorten im dritten Viertel durch einen 50 Yard Catch von Trevon Grimes und einem Lauf über die kurze Distanz durch Nay’Quan Wright und im vierten Viertel durch einen ein Yard Lauf durch Dameon Pierce.

Diese Leistungen brachten die Gators auf 38:45 an Alabama heran. Smiths 15 Yards Passfang setzte dann aber aus Sicht von Alabama den Schlussstein zum Sieg und den eindeutigen Einzug in die CFP-Playoffs zum sechsten Mal innerhalb von sieben Jahren. Florida wiederum schließt seine Saison mit acht Siegen und drei Niederlagen ab und wird in einem bedeutenden Bowlspiel sicherlich noch einmal zu sehen sein.

Schlüter - 20.12.2020

Alabama gewinnt das SEC Championship Game.

Alabama gewinnt das SEC Championship Game. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Florida Gatorswww.gatorzone.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Florida Gators
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: