Clemson verteidigt ACC Titel

# 16 QB Trevor Lawrence (Clemson Tigers) empfahl sich für die Heisman Trophy. Die sportliche Größe von Quarterback Trevor Lawrence zeigte sich in Charlotte im ACC Championship Game gegen Notre Dame auf eindrucksvolle Art und Weise. Mit einem 41 Yard Touchdown-Pass auf Receiver Travis Etienne im vierten Versuch und 21 Sekunden vor dem Pausenpfiff sorgte der Spielmacher für einen komfortablen 24:3 Vorsprung, den Clemson auch nicht mehr aus der Hand gab. Die Tigers gewannen letztlich verdient mit 34:10 und sicherten sich damit einen Platz in den CFP-Playoffs und den sechsten ACC Titel in Folge.

Lawrence beendete 25 Pässe komplett und sicherte 322 passing Yards und warf zwei Touchdown-Pässe, während seine Lieblingsanspielstation Etienne im Rematch viel Raum vorfand, um über 124 Yards zu rushen und die entscheidenden Punkte zu erzielen, auch wenn Notre Dame mit einem Field Goal durch Jonathan Doerer zu erst punktete und zuvor auch einen Lawrence Pass durch Kyle Hamilton abfing. Clemson antwortete schnell. Lawrence bediente Amari Rodgers über 67 Yards und brachte die Tigers mit 7:3 in Führung. Nachdem sich die Irish Offense nach drei Versuchen in Scoring Position vom Ball trennen musste, zeigte Lawrence ein zweites Mal seine Klasse im zweiten Viertel. Freshman E. J. Williams gelang es einen 27 Yard Pass zum 14:3 Zwischenstand zu catchen und lief die restlichen Yards ungehindert in die Endzone. Die Irish Defense zeigte sich ein zweites Mal indisponiert und konnte in der Mann-Deckung keine großen Akzente mehr setzen. Es folgte bis zur Pause noch ein B. T Potter Field Goal und die Großtat von Etienne und Lawrence, die die 24:3 Führung zur Pause einbrachte.

Aus Sicht von Notre Dame konnte die Ordnung in der Defense im dritten Viertel wieder hergestellt werden. Mehrere Drives der Tigers wurden effektiv gestoppt, dafür sollte aber auch Clemsons Verteidigung Irish Quarterback Ian Book dreimal sacken. Der Damm brach schließlich ein zweites Mal, als QB Lawrence Receiver Williams über 34 Yards erneut bediente und das 31:3 erzielte, welches das Match klar zu Gunsten der Tigers entschied und eine 16 Spiele andauernde Siegesserie in der regulären Saison der Fighting Irish beendete. Zuletzt verloren sie gegen Michigan am 26. Oktober 2019 mit 14:45. Ein Clemson Field Goal und ein 21 Yard rushing Touchdown durch Irish Running Back Chris Tyree beendete schließlich das ACC Championship Game und es stellte sich die Frage, ob es klug war, dass Head Coach Brian Kelly mit seinem Statement vor dem Spiel unnötig Porzellan zerbrach. Vor dem letzten Ranking des Selection Committees erhob Texas A&M und Head Coach Jimbo Fisher nach seinem Sieg gegen Tennessee seine Stimme und erhob Ansprüche auf den vierten Platz im Gesamtranking.

Schlüter - 20.12.2020

# 16 QB Trevor Lawrence (Clemson Tigers) empfahl sich für die Heisman Trophy.

# 16 QB Trevor Lawrence (Clemson Tigers) empfahl sich für die Heisman Trophy. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Clemson Tigers
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: