Packers: Überschaubar zum Sieg

Aaron Rodgers ist beim Sieg gegen Carolina Historisches gelungen. Den Green Bay Packers hat im Samstagabend-Spiel in der NFL auch ein überschaubarer Auftritt zum vierten Sieg nacheinander gereicht. Gegen die Carolina Panthers gewannen Aaron Rodgers und Co. knapp 24:16. Dem Quarterback gelang dabei dennoch Historisches.

Als erster Quarterback der NFL-Geschichte hat es Aaron Rodgers geschafft, in drei Spielzeiten mindestens 40-Touchdown-Pässe zu werfen. Und in der laufenden können noch einige dazukommen. Überzeugend war der Auftritt von den Packers gegen die Panthers dennoch nicht. Auch der Spielmacher selbst erwischte keinen guten Abend. "Wir haben gewonnen und stehen bei einer 11:3-Bilanz. Das zählt", merkte er etwas mürrisch, aber wohlwissend um den überschaubaren Auftritt nach dem Spiel an.

Mit einem wuchtigen Start in die Partie, überrollte Green Bay die Gäste. Rodgers lief selbst einmal in die Endzone und warf einen Pass auf Robert Tonyan. Zudem trug sich auch Aaron Jones mit einem Touchdown auf dem Scoreboard ein. Doch bis auf ein Field Goal von Mason Crosby kam nichts mehr von den Packers, die in Halbzeit zwei wie ausgetauscht wirkten. Der NFC-North-Champion musste 13 Punkte von den Panthers hinnehmen und hatte Glück, dass Carolina kurz vor Schluss an einem erfolgreichen First Down scheiterte. 55 Sekunden vor Spielende bekamen die Packers den Ball und konnten den vierten Sieg nacheinander sichern.

"Mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit schaffen wir in den Playoffs nichts", monierte Rodgers noch. Die Packers kämpfen am 27. Dezember gegen die Titans weiter im Fernduell mit den Saints um den ersten Platz in der Conference. Denn nur dieser sichert in dieser Saison mit 14 Playoff-Teams ein Bye in der ersten Woche.

Carolina, das acht der zurückliegenden neun Spiele verloren hat, gastiert nach Weihnachten in Washington.

Fabian Biastoch - 20.12.2020

Aaron Rodgers ist beim Sieg gegen Carolina Historisches gelungen.

Aaron Rodgers ist beim Sieg gegen Carolina Historisches gelungen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: