Neuer Defensive Coordinator für Lübeck

Hugo PontillartDie Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars sind auf der Suche nach einem Defensive Coordinator fündig geworden: Hugo Pointillart ist in der Saison 2021 für die Verteidigung der "Berglöwen" zuständig. Der 34-jährige Franzose trainierte 2019 in der GFL Süd die Ingolstadt Dukes, ein Jahr zuvor war er in der selben Liga Abwehrchef bei den Allgäu Comets und erreichte mit dem Team das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

"Ich freu mich sehr, Coach Pontillart an Bord zu haben. Mit seiner vielfältigen Erfahrung als Coach in Europa wird er uns sehr helfen und uns als Gesamtprogramm auch weiter bringen", ist Head Coach Mark Holtze sicher. Tatsächlich ist der Franzose in seiner Karriere bereits weit herumgekommen. So coachte er bereits in den unterschiedlichsten Funktionen in Finnland, Italien, Schweiz, Frankreich, Brasilien und den USA. Unter anderem war er 2013 auch Trainer der Schweizer Junioren-Nationalmannschaft und coachte 2017 die Europe Warriors, eine Auswahl der Topspieler Europas.

"Ich fühle mich geehrt, den Posten in Lübeck anzunehmen. Ich kenne die Cougars seit langer Zeit und bin aufgeregt darauf, ein Teil des Teams und des Staffs zu sei. Es ist eine großartige Chance, Teil dieser Organisation zu sein", sagt Pointillart. 2020 sei ein hartes Jahr gewesen, Corona hätte uns alle stark getroffen, sagt der 34-Jährige: "Deswegen kann ich es kaum erwarten, mit einem neuen Projekt in Lübeck zu starten. Ich glaube, dass wir hier etwas gemeinsam etwas ganz besonderes aufbauen können." Als Trainer wolle er den Spielern dabei helfen, Führungsqualitäten zu entwickeln. "Als Defensive Coordinator ist mein Ziel natürlich: Ich möchte die beste Abwehr der Liga aufbauen." Die Cougars starten nach der abgesagten Corona-Saison im Juni 2021 in die neue Spielzeit.

Schlüter - 19.12.2020

Hugo Pontillart

Hugo Pontillart (© Anu Tiilikainen / HFR)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: