Droht ein Boykott?

Head Coach Brian Kelly (Notre Dame)Notre Dames Head Coach Brian Kelly hat vor dem ACC Championship Game gegen die Clemson Tigers klare Worte gesprochen: "Ich bin es leid, über das Playoff Committee oder über Restriktionen eines Bundesstaates zu reden. Wenn die Familien eines Spielers nicht zu einem Playoff-Spiel fahren können, dann könnte es sein, dass wir gar nicht an einem Playoff-Spiel teilnehmen würden. Ich bin nicht sicher, ob es Sinn ergibt, an einen Ort zu fahren, wo weder Fans noch Familien der Spieler oder [frühere] Trainer erlaubt sind. Unsere Jungs haben das ganze Jahr trainiert und gespielt, sie haben die Gefahren der Pandemie auf sich genommen, ihre Familien seit einem Jahr nicht mehr gesehen, und nun soll es verboten werden, dass sie in Pasadena oder sonstwo ihre Familien treffen, wenn sie das größte Spiel ihres Lebens spielen. So etwas ist zermürbend."

Die Fighting Irish sind vor dem ACC Championship Game vom CFP Selection Committee als ungeschlagenes Team erneut auf den zweiten Platz hinter Alabama und vor Clemson gesetzt worden. Es wird allgemein erwartet, dass selbst bei einer ACC-Final-Niederlage mit einem geringen Punkteabstand Notre Dame die Playoffs erreichen kann und dann im Rose Bowl in Pasadena spielen könnte. In diesem Jahr besitzt der traditionsreiche Rose Bowl die Bedeutung eines CFP-Halbfinalspieles. Sollte diese Konstellation eintreffen und sollte Notre Dame dann wirklich nicht antreten, dann wäre es ein einmaliger Vorgang in der kurzen Geschichte der CFP Playoffs.

Beistand erhielt Kelly von Clemsons Head Coach Dabo Swinney: "Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist, wenn wir alle Kids in ein Flugzeug nach Kalifornien setzen und dort in einem leeren Stadion ohne anwesende Familien und Fans spielen."

Hintergrund ist eine Entscheidung von Dr. Barbara Ferrer, Direktorin der Los Angeles County Public Health Authority, vom November. Danach dürfen alle Sportveranstaltungen, egal ob auf College- oder Profi-Niveau, nur ohne Zuschauer stattfinden. Das CFP Organisation Committee versucht mittlerweile eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten beziehungsweise sucht nach Alternativen zum Stadion in Pasadena.

Schlüter - 19.12.2020

Head Coach Brian Kelly (Notre Dame)

Head Coach Brian Kelly (Notre Dame) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Clemson Tigers
Deutschland
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: