Holtze wieder Cougars Head Coach

Mark HoltzeDie Cougars bleiben auf dem Lübecker Weg: Mark Holtze wird die "Berglöwen" auch in der GFL 2-Saison 2021 als Head Coach anführen. Holtze holte mit den Cougars 2019 mitzehn Siegen und vier Niederlagen die Zweitliga-Vizemeisterschaft im Norden und führte das Team zur erfolgreichsten Spielzeit sei 15 Jahren. Nach der Absage der diesjährigen Saison aufgrund der Corona Pandemie, will der A-Lizenz-Inhaber kommendes Jahr erneut angreifen: "Ich freue mich auf die große Herausforderung, das Team in dieser schwierigen Zeit zu führen. 2021 birgt noch viele große Fragezeichen, aber ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam im Team mit Spielern, Coaches, Staff, Vorstand, den Förderern und Fans wie immer gut bewältigen werden", betont Holtze.

Holtze stand bislang 76 Mal als Cheftrainer an der Seitenlinie, dabei holte er 37 Siege. Nur Sascha Knappe (52 Erfolge) gewann häufiger. Aktuell baut Holtze seine Trainercrew zusammen und arbeitet am Kader für 2021. Auf jeden Fall mit an Bord bleibt Offensive Coordinator und Nationaltrainer Stephan Starcke. Der Rahmenspielplan sieht den Saisonstart für die Cougars am ersten Juni-Wochenende vor. Wegen den aus der Corona Pandemie resultierenden Unsicherheiten für den Spielbetrieb im kommenden Jahr, hatten Verband und Clubs bereits im Oktober beschlossen, die Saison später als üblich starten zu lassen. Durch eine Einteilung der GFL und der GFL 2 in jeweils vier Staffeln will man außerdem die Anzahl der Rundenspiele in 2021 von bislang vierzehn auf zehn pro Team reduzieren.

Schlüter - 16.12.2020

Mark Holtze

Mark Holtze (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: