Breslau steigt in Polen aus

RB Damian Kwiatkowski und die Wroclaw Panthers zeigten im September in Dresden eine starke Leistung.Der polnische Meister Wroclaw Panthers steigt aus dem nationalen Wettbewerb aus und will sich in Zukunft voll auf seine Teilnahme in der ELF konzentrieren. Die ehrgeizigen Breslauer haben vor einigen Jahren bereits den bis dahin regulären polnischen Wettbewerb (PLFA) in führender Position gesprengt und verlassen nun auch die von ihnen als Ersatz federführend in die Wege geleitete LFA. In dieser holte man sich 2018 den Vizemeistertitel und 2019 und 2020 die Meisterschaft. Auch an der europäisch orientierten CEFL, an der man die letzten Jahre teilnahm, aber nicht die Vorrunde überstand, möchte man nicht mehr teilnehmen.

Nachfolgend das Statement der Breslauer im Wortlaut:

"Im Namen des Vorstands und der Spieler von Panthers Wroclaw möchten wir mitteilen, dass sich unsere American-Football-Sektion in der kommenden Saison 2021 voll und ganz auf den Wettbewerb innerhalb der ELF konzentrieren wird. Angesichts des Umfangs der Vorbereitung und des Arbeitsaufwands, den alle Teams leisten müssen, haben wir beschlossen, dass die internationale Formel, die auf Professionalität...

RB Damian Kwiatkowski und die Wroclaw Panthers zeigten im September in Dresden eine starke Leistung.

RB Damian Kwiatkowski und die Wroclaw Panthers zeigten im September in Dresden eine starke Leistung. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Wroclaw Panthers

Spiele Wroclaw Panthers

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

23.06.

Fehervar Enthroners - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Panthers Wroclaw - Fehervar Enthroners

17:00 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wroclaw Panthers
Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: