Stephan Starcke nominiert

Stephan StarckeDie deutsche Football-Nationalmannschaft nimmt nach längerer Pause wieder Fahrt auf. Und ein Lübeck Cougar ist mittendrin: der bisherige und auch zukünftige Offensive Coordinator der "Berglöwen", Stephan Starcke, wurde für das Team Germany als Linebacker-Coach berufen.

Starcke ist seit Jahren fester Bestandteil der Natio-Crew, unter anderem gewann er mit Deutschland 2010 die Football-Europameisterschaft. Was reizt ihn besonders an der Aufgabe? "Die Zusammenarbeit mit den jetzigen Coaches und wirklich guten Athleten, das Arbeiten auf höchstem Niveau", sagt Starcke. Und Jean-Marc Tappy, Direktor Nationalmannschaften, betont: "In der Defense haben wir eine gestandene Crew, die blind miteinander agiert, was das Defense-Schema betrifft und sich sehr eng austauscht." Mit dem mehrfachen Deutschen Meister und früheren Nationalspieler Vladimir Ilic aus Hamburg, der in den vergangenen Jahren die Cougars als Consultant Coach unterstützte, steht zudem ein alter Bekannter ebenfalls im Trainerstab der Nationalmannschaft.

Für Januar und Februar sind erste Online-Meetings in Vorbereitung, bevor für den April 2021 die erste Maßnahme der Herren-Nationalmannschaft geplant ist – sofern die gesundheitliche Lage dies wieder zulässt.

Schlüter - 14.12.2020

Stephan Starcke

Stephan Starcke (© AFVD)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor zwölf Jahren
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: