Bears-Defense dreht auf

Khalil Mack und Co. trumpften auf.Mit 36:7 besiegten die Chicago Bears die Houston Texans glatt und holten damit erstmals seit 18. Oktober wieder einen Sieg. Dank der gleichzeitigen Niederlage der Minnesota Vikings eröffnen sich den Bears nun sogar wieder Playoff-Chancen, wenn sie kommenden Sonntag in Minneapolis gewinnen könnten. Ausgelaugt sollten die Spieler der Bears nach dem Spiel gegen Houston kaum sein - nach einer desolaten Vorstellung der Texans in Hälfte eins konnte man nach der Pause bequemes Auslauftraining veranstalten.

Bei Chicago zeichneten sich im Angriff Quarterback Mitchell Trubisky, David Montgomery und Allen Robinson aus. Trubisky erspielte sich ein Passer Rating von 126,7 Punkten, warf 24 gültige Pässe für 267 Yards und drei Touchdowns bei 33 Passversuchen (72,7 Prozent gültige Würfe) und dies ohne Fehlpass. Montgomery erlief 113 Yards und einen Touchdown mit elf Läufen. Robinson fing neun Pässe für 123 Yards Raumgewinn und einen Touchdown.

Matchwinner aber war eigentlich die wieder erstarkte Defense der Bears. Roquan Smith, Mario Edwards Jr. und Khalil Mack hielten Houstons Angriff um Quarterback Deshaun Watson jederzeit unter Kontrolle. Smith und Edwards bejubelten jeweils zwei Quarterback Sacks. Edwards war mit acht Solo-Tackles sowie vier Assists ständige Bedrohung für den gegnerischen Angriff, zwei Mal stellte er den gegnerischen Ballträger im Backfield. Khalil Mack liefert einen weiteren Quarterback Sack und den dann gleich in der Endzone der Texans zum 16:7 im zweiten Viertel. Im ersten Viertel hatte Mack bereits einen Fumble von Duke Johnson provoziert und den Ball erobert.

Zwei Ballverluste erzwang Chicago - beide Male gaben die Texans den Ballbesitz durch Ballverluste in der eigenen Hälfte ab. Punkte machten die Bears im Anschluss daraus zwar nicht, aber dies war auch gar nicht notwendig. Gleich ihr erster Angriffsspielzug der Begegnung war ein 80-Yard-Lauf von David Montgomery zum 7:0 gewesen. Zu Beginn des zweiten Viertels folgte die nächste Angriffsserie dieser Länge, diesmal mit einem eher konventionellen Ausgang. Zwölf Spielzüge binnen knapp sieben Minuten mündeten im 14:0 per 5-Yard-Pass auf Jimmy Graham.

Die Texans antworteten hier einmal vergleichbar zum 7:14, doch im Anschluss zogen die Bears mit dem Quarterback Sack zum Safety von Khalil Mack, dem Touchdown-Pass auf Darnell Mooney und dem Touchdown-Pass auf Allen Robinson im zweiten Viertel binnen sechs Minuten auf 30:7 davon. In der zweiten Hälfte kamen die Texans noch einmal über 62 Yards bis an Chicagos 1-Yard-Linie. Dort wehrte Ronquan Smith zunächst einen Passversuch von Watson im dritten Down ab. Der Texans-Quarterback musste anschließend einen Spielzug Injury-Pause machen, Ersatzmann A.J. Carron wurde im vierten Versuch von Smith per Quarterback Sack unsanft auf den Boden der Tatsachen befördert.

Watson kehrte zwar später wieder zurück, und die Bears beließen es in der zweiten Hälfte bei zwei Field Goals. Doch die Defense der Bears erlaubte dem Gegner anschließend bis kurz vor Schluss kein einziges First Down mehr. Und da für die Texans der Playoff-Zug ohnehin abgefahren war, fügten diese sich auch in ihr Schicksal.

Auerbach - 14.12.2020

Khalil Mack und Co. trumpften auf.

Khalil Mack und Co. trumpften auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Houston Texans (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: