Chargers mit glücklichem Ende

Austin Ekeler war wieder einmal unermüdlich.Mit einem 20:17-Sieg nahmen die Los Angeles Chargers den Atlanta Falcons die letzten theoretischen Chancen, in dieser Saison noch in die Playoffs vordringen zu können. Für die Los Angeles Chargers war Austin Ekeler bester Akteur. Bei neun Passfängen markierte Ekeler 67 Yards Raumgewinn, und mit 15 Läufen erlief er 79 Yards Raumgewinn.

In der ersten Hälfte schienen zunächst die Atlanta Falcons auf der Siegerstraße. Zwar hatten die Chargers durch Keenan Allen die Führung mit ihrer ersten Angriffsserie erzielt, doch schlugen die Falcons sofort zurück, indem Receiver Russell Gage die Chargers-Abwehr durch einen Touchdown-Pass auf Calvin Ridley überlisten konnte.

In der Woche vor dem Spiel hatten bei den Buchmachern in Las Vegas noch die Falcons als Favorit gegolten, vor dem Spiel drehte sich die Einschätzung, und das Pendel der Expertenmeinungen schlug knapp in Richtung der Gastgeber aus, mit allerdings nahezu ausgeglichenen Quoten auch mit dem AdmiralBet Bonus. Wer mit dem Underdog aus Atlanta fieberte, kam nun auf seine Kosten: Nach einem Field Goal und einem Touchdown-Pass von Matt Ryan auf Laquon Treadwell gingen die Falcons mit einer 17:10-Führung in die Kabinen.

Ryan hatte bis dahin zehn seiner 14 Passversuche an den Mann gebracht. Als die Defense der Falcons die Chargers bei der ersten Angriffsserie nach der Pause schnell stoppte, schien der Weg frei für die Falcons, endgültig die Kontrolle über die Partie zu übernehmen. Allerdings warf Ryan in der zweiten Hälfte gleich drei Interceptions. Nach zwei der Turnovers kamen die Los Angeles Chargers zu eigenen Punkterfolgen: einem Touchdown und einem Field Goal.

Nach der ersten Interception des Gegners hatten die Chargers im dritten Viertel den Ball an der eigenen 20-Yard-Linie übernommen. Der längste Spielzug des Drives war der Lauf von Austin Ekeler für 13 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 23-Yard-Linie. Ekeler war in dieser Phase wieder und wieder Anspielstation für Rookie-QB Justin Herbert. Die letzten zwölf der insgesamt 80 Yards zum Ausgleich überbrückte dann aber Tyron Johnson auf Zuspiel von Herbert.

Beim Unentschieden blieb es lange, nach Punts auf beiden Seiten blieb Ryans zweite Interception folgenlos, weil auch die Chargers danach einen Fehlpass von Herbert verbuchen mussten. 47 Sekunden waren noch zu spielen - eine Overtime schien fast unvermeidlich. Doch die dritte Ryan-Interception ließ nicht lange auf sich warten, genauer gesagt gerade einmal 17 Sekunden. Beim Passversuch auf Calvin Ridley ging Michael Davis dazwischen und bescherte seinem Rookie-Quarterback 30 Sekunden Zeit, um die Entscheidung in der regulären Spielzeit herbeizuführen.

Obwohl die Chargers nach der Interception wegen einer Strafe gegen Joey Bosa den Ball an der eigenen 26-Yard-Linie übernommen hatte, gelang es Herbert, das Field Goal aus 43 Yards vorzubereiten. Der Pass auf Tyron Johnson für 25 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 26-Yard-Linie bereitete die Entscheidung vor.

Auerbach - 14.12.2020

Austin Ekeler war wieder einmal unermüdlich.

Austin Ekeler war wieder einmal unermüdlich. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: