Andy Dalton gewinnt in Cincinnati

Andy Dalton hatte eine geglückte Im April diesen Jahres hatten sich die Cincinnati Bengals von ihrem langjährigen Quarterback Andy Dalton getrennt. Dieser kam nun mit seinem neuen Team Dallas Cowboys zum Auswärtsspiel zu Besuch und reiste mit einem deutlichen 30:7 zurück nach Dallas. Dabei halfen die Bengals allerdings kräftig mit. Drei Fumbles in den ersten drei Drives sorgten für eine 17:0-Führung der Cowboys. Danach war es nur noch eine reine Formsache für die Cowboys.

Zunächst einmal empfingen die Fans der Bengals ihren ehemaligen Helden mit höflichem Applaus. Dalton und auch seine Frau Jordan sind aufgrund ihrer vielen wohltätigen Aktionen in Cincinnati nach wie vor sehr hoch angesehen. Neben deutlichem Applaus waren auch einige Transparente mit Danksagungen an die beiden zu sehen.

"Natürlich war es diesmal etwas anderes, wieder in diesen Kabinen zu stehen. Aber es wird immer Teil meiner Erinnerungen bleiben. Der Empfang war schon außergewöhnlich freundlich, sei es im Stadion, im Hotel oder auch einfach nur auf der Straße. Besonders gefreut habe ich mich über den Zuspruch im Stadion," erläuterte Dalton seine Gemütslage nach der Partie. Dies hielt Dalton natürlich nicht davon ab, sein neues Team zum Sieg zu führen. Er lieferte seine beste Vorstellung in dieser Saison ab und warf unter anderem zwei Touchdowns. Ohne die tatkräftige Hilfe seines alten Clubs wäre die Partie aber vielleicht ein wenig anders verlaufen.

Bereits im zweiten Spielzug der Partie verloren die Bengals den Ball an die Cowboys. RB Giovani Bernard verlor zum ersten Mal seit 2013 wieder einmal den Ball und brachte die Cowboys an die 32-Yard-Linie der Bengals in Ballbesitz. Der Schaden blieb diesmal noch überschaubar. Mehr als ein Field Goal durch K Greg Zuerlein war nicht drin.

Das nächste Fumble wog da schon deutlich schwerer. Diesmal hatten sich die Bengals bereits bis in die Red Zone der Cowboys vorgearbeitet, ehe diesmal RB Trayveon Williams den Ball nicht festhalten konnte. Zu allem Unglück für die Bengals trug DE Aldon Smith den Ball unmittelbar über 78 Yards zurück in die Endzone der Bengals zum 10:0 für die Cowboys.

Damit war das Unglück für die Bengals aber noch nicht zu Ende. Im nächsten Drive schafften es die Bengals sogar bis zu 12-Yard-Linie, ehe der Ball erneut verloren ging. Diesmal war WR Alex Erickson der Pechvogel. Daraus folgte der erste sehenswerte Drive der Cowboys (15 Spielzüge, 88 Yards in 8:12 Minuten), den Dalton mit seinem ersten Touchdown-Pass der Partie auf WR Amari Cooper zum 17:0 abschloss.

Damit war die Partie im Prinzip entschieden. Zwar gelang den Bengals unmittelbar vor der Halbzeit durch WR A.J. Green auf Vorlage von QB Brandon Allen noch ein Touchdown (7:17), aber das war es dann auch für die Bengals. In der zweiten Hälfte gelangen ihnen keine Punkte mehr, den Cowboys dagegen noch 13.

"Ich war wirklich geschockt über unsere drei Fumbles gleich zu Beginn des Spiels. Man darf dem Gegner nicht solche Geschenke machen. Wir waren damit gleich zu Beginn des Spiels deutlich im Hintertreffen. So etwas darf uns einfach nicht passieren. Das war wirklich schon sehr sehr enttäuschend. Wir kamen nach der sehr guten Vorbereitung mit einem guten Gefühl aufs Feld und waren voller Zuversicht. Dann gleich mit drei Fumbles zu starten ist extrem frustrierend. So kann man einfach kein Spiel gewinnen", zeigte sich Head Coach Zac Taylor deutlich resigniert.

Korber - 14.12.2020

Andy Dalton hatte eine geglückte

Andy Dalton hatte eine geglückte "Heimkehr", sehr zum Verdruss seines früheren Teams. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: