Lions verlieren knapp gegen den Divisionssieger

Devante Adams fing auch im achten Spiel nacheinander einen TD Pass (Franchise Rekord)Das Wochenende begann für die Lions mit einer Hiobs Botschaft. Der In Runde eins gedraftete CB Jeff Okudah muss seine Saison aufgrund einer Verletzung beenden. Das Ausgerechnet vor einem schweren Spiel wie das gegen die Green Bay Packers. Sollen die leisen Playoff Hoffnungen noch weiter am Leben gehalten werden, muss ein Sieg gegen den Divisions Leader her. Interims Head Coach Bellville scheint das Ruder mir einem Sieg letzte Woche herumgerissen zu haben.

Das sie der erwartet schwere Gegner werden würden, bewiesen die Lions gleich in ihrem ersten Drive. Wie fast in jedem Spiel legten sie einen Blitzsauberen Drive auf den Turf. Am Ende war es TE TJ Hockenson, welcher für 1-Yard in der Endzone gefunden wurde. Die Packers haben allerdings das 2020 Traumduo Aaron Rodger und Devante Adams in ihren Reihen und so dauerte es nicht lange, das Rodger Adams mit einem 56-Yard Pass fand und er die gesamte secondary der Lions vernaschte und in die Endzone marschierte, der schnelle Ausgleich war hergestellt.

Das folgende three and out der Lions beantworteten die Packers Gnadenlos. Mit ungewöhnlich viel Laufspiel marschierten sie das Feld herunter, am Ende war es ein 14-Yard Pass auf Marquez Valdes-Scantling, welcher die erstmalige Führung für Green Bay bedeutete. Das sich die Lions durchaus was ausrechnen würden, zeigten sie kurz vor der Halbzeit, als ihnen der verdiente Ausgleich gelang. Obwohl sie sich das Leben in der Red Zone unnötig mit einer Strafe schwer machten, fand am Ende Rookie RB DeAndre Swift die Endzone für 3-Yards, der Ausgleich.

Das dritte Viertel war dann Kurios. Green Bay hatte sagenhafte 13:39 Minuten Ballbesitz, von 15 Minuten. Da braucht es auch keinen zu verwundern das die Packers gleich nach dem Beginn der Halbzeit in Führung gingen. Wobei "gleich" die Untertreibung des Jahrhunderts wäre, ganze 8 Minuten und 49 Sekunden ging der Drive. Am Ende war es Aaron Rodgers persönlich, der sich für 6-Yards in die Endzone scrambelte, die erneute Führung hatte sich der Favorit zurückgeholt. Nach dem schnellen three and Out der Lions bauten die Packers diese weiter aus. Nach einem weiteren langen Drive, welcher erst am Anfang des vierten Quarters beendet werden konnte, fand Aaron Rodger Robert Tonyan für 4-Yards in der Endzone.

Das die Lions lange erfolgreiche Drives können, bewiesen sie gleich im Gegenzug. Sie ließen sich auch nicht von einer kontroversen Schiedsrichter Entscheidung beeinflussen, welcher ihnen den TD schon früher wegnahm. Schließlich war es RB Kerryon Johnson welcher sich für 2-Yards in die Endzone wuchtete, die Lions ließen sich nicht abschütteln. Teilerfolg dann für die Defense im Gegenzug, inklusive eines QB Sacks gegen Aaron Rodgers, musste diese ein Field Goal aus 58-Yards versuchen, Matt Crosby behielt aber die Nerven und ein Two-Score Abstand war wieder hergestellt.
Jetzt hatten die Lions noch 3:30 Minuten Zeit, dass Problem an der Sache: Matthew Stafford hatte sich im letzten Drive an den Rippen verletzt und so musste Backup Chase Daniels übernehmen. Das er eine hervorragende Ausgangsposition bekam, dafür sorgten die Special Teams. Kick Returner Jamal Agnew kam tief in die Hälfte der Packers. Zwei Pässe später standen die Lions dicht vor der Endzone, den möglichen TD von Chase Daniels persönlich musste wegen einer Oline holding Strafe zurückgenommen werden. Also begnügte man sich mit einem Field Goal.

Da der anschließende Onside Kick ins Aus trudelte, musste man auf ein schnelles three and out hoffe, da dieses nicht gelang, blieb es bei der knappen Niederlage nach hartem Kampf.. Randnotiz aus deutscher Sicht: Equaniemous St. Brown fing den einzigen Ball der in seine Richtung geworfen wurde für 15-Yards. Damit qualifizierte sich Green Bay sicher für die Playoffs, während sich Detroit schon einmal auf eine arbeitsreiche Off-season einrichten kann

Jan Sawicki - 14.12.2020

Devante Adams fing auch im achten Spiel nacheinander einen TD Pass (Franchise Rekord)

Devante Adams fing auch im achten Spiel nacheinander einen TD Pass (Franchise Rekord) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: