Alabama überlegen wie selten

Najee Harris #22 (Alabama Crimson Tide)Albama bleibt das College Football Team, welches in der Corona Pandemie mit den Verhältnissen am besten zurecht kommt und einen klaren 52:3 Erfolg aus Arkansas mitbringt. Razorbacks Head Coach Sam Pittman, der mittlerweile schon viele SEC Teams kennen gelernt hat, meinte sogar, dass er die Crimson Tide noch nie besser gesehen hat. "Ich weiß, dass es Coach Saban nicht gefält, aber sie sind extrem schwer zu stoppen und ich habe schon viele Tapes über sie gesehen. Sie sind wirklich das beste Team, welches Alabama jemals hervorgebracht hat."

Pittman meinte damit vor allem die 28 Punkte, die Alabama in einer Spanne von elf Minuten vor der Pause erzielte und den Punt Return Touchdown von DeVonta Smith, der den Punktereigen eröffnete. Nur wenige Spielsekunden später scorte Najee Harris weitere Punktewertungen um frühzeitig die Partie zu entscheiden. "Ein Faktor unserer Motivation war das Ziel, zehn SEC Spiele zu gewinnen, was bisher auch uns noch nicht gelungen war. Und wir wollen in jedem Spiel den gleichen Standard abliefern. Wir starteten allerdings etwas langsam und sind dann immer schneller geworden und kontrollierten schließlich Tempo in der Offense. Insgesamt bin ichzufrieden und wir konnten auch viele Spieler einsetzen", erklärte Saban nach dem Spiel.

Insgesamt erzwang die Defense von Alabama acht Sacks und erlaubte den Razorbacks als Gastgeber nur 188 Offense Yards. Der erfolgreichste Tackler, Christian Harris musste allerdings aufgrund einer Schulterverletzung das Feld früher als erwartet wieder räumen. Für Alabama bedeutete dieser Sieg vor allem den 14. Erfolg in Folge gegen Arkansas und den Einzug in das SEC Finale gegen Florida. Das Conference Championship Game hat Alabama innerhalb der letzten fünf Jahre dreimal erreicht.

Schlüter - 13.12.2020

Najee Harris #22 (Alabama Crimson Tide)

Najee Harris #22 (Alabama Crimson Tide) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Arkansas Razorbacks
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: