Army beats Navy

Die Army Black Knights gewannn das 121. Treffen gegen Navy. In West Point konnte Army seinen Heimvorteil nutzen und Navy im 121. Aufeinandertreffen der bekannten Rivalry mit 15:0 besiegen. Damit gewannen die Black Knights vier der letzten fünf Partien gegen die Midshipmen, wobei der Jahrgang 2020 sicherlich nicht zu den hochwertigen Spielen gehören wird. Nach drei Vierteln stand es erst 3:0 zu Gunsten von Army. Das Team von Head Coach Jeff Monken rettete aber den Abend im Nebel mit einem Touchdown und einem Safety im vierten Viertel. Seit 1981 wurden nicht mehr so wenig Punkte erzielt, wie am 12. Dezember 2020 in Westpoint.

Somit erarbeitete sich Army QB Tyhier Tyler mit 96 rushing Yards und einem Touchdown den Titel "Held des Abends". Die Army Defense erlaubte der Navy Mannschaft zudem nur 117 Offense Yards, während die eigene Offense immerhin noch 162 Yards Raumgewinn eroberte.

Kritisch wurde es für die Gastgeber nur einmal zu Beginn des dritten Viertels, als Navy den Kickoff empfang und bis zur Mittellinie retournierte. Navy QB Xavier Arline (109 Yards) sollte sein Team bis zur 5 Yard Line führen. Die Defense der Army schaffte es allerdings, die letzten Yards zu verteidigen und erzwang einen Turnover on Downs. Es hätte der erste Touchdown in der defenselastigen Partie sein können und hätte wohl auch den Ausgang des Spiels verändert. Zum Schluss des Matches stellte sich Navy selbst ein Bein, als die Midshipmen einen Reverse Spielzug ausführten, der mit einem Safety endete.
Army hat bisher in dieser Saison 2020 sieben Erfolge eingefahren und kann am kommenden Wochenende die Commander-In-Trophy gewinnen, sollte auch Air Force geschlagen werden. Navy hat andererseits nur drei Siege bisher feiern können, dafür aber sieben Niederlagen einstecken müssen. Eine solche Bilanz musste Head Coach Ken Niumatalolo noch nie abliefern.

Schlüter - 13.12.2020

Die Army Black Knights gewannn das 121. Treffen gegen Navy.

Die Army Black Knights gewannn das 121. Treffen gegen Navy. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Navy Midshipmenwww.navysports.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Navy Midshipmen
Booking.com
Navy Midshipmen
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: