Kevin Sumlin gefeuert

Kevin Sumlin muss sich einen neuen Job suchen. Arizona hat nach der hohen 7:70 Niederlage zu Hause gegen Arizona State am Freitagabend unverzüglich Konsequenzen gezogen und Head Coach Kevin Sumlin gefeuert. Defensive Coordinator Paul Rhoads wird als Interims Coach die Saison zu Ende führen.

Sumlin konnte in den drei Jahren in Tucson nur neun Siege einfahren, musste aber 20 Niederlagen akzeptieren. Keine Saison konnte er als "winning season" abschließen. Der letzte Sieg der Wildcats stammt vom 5. Oktober 2019, als sie Colorado mit 35:30 bezwangen. Sumlin übernahm Arizona, nachdem Rich Rodriguez 2017 entlassen wurde. Zuvor coachte er Texas A&M und gilt als der Entdecker von QB Johnny Manziel. Der Spielmacher gewann als erster Freshman die Heisman Trophy überhaupt. Nach dem Abgang von Manziel ins Profilager, verblasste auch der Stern von Sumlin bei den Texanern.

Schlüter - 13.12.2020

Kevin Sumlin muss sich einen neuen Job suchen.

Kevin Sumlin muss sich einen neuen Job suchen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona State Sun Devilswww.thesundevils.commehr News Arizona Wildcatswww.arizonaathletics.comSpielplan/Tabellen Arizona State Sun DevilsSpielplan/Tabellen Arizona Wildcats
Booking.com
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: