Das Dutzend wird auch noch voll

Rory Johnson bleibt bei den Berlin RebelsRory Johnson wird auch die Saison 2021 bei den Berlin Rebels verbringen – die zuletzt ausgefallene mitgezählt, wird es dann bereits die elfte sein. Man muss kein Prophet sein, um zu behaupten, dass der US-Amerikaner das Dutzend an Spielzeiten bei den Rebellen vollmachen wird.

Johnson, der seit 2016 seinen ständigen Wohnsitz in der Hauptstadt hat, begann mit dem Football im zarten Alter von acht Lebensjahren. Erstes Footballhighlight war seine Zeit in der University of Mississippi mit dem in der SEC antretenden Team der Ole Miss Rebels. Den ersten Rückschlag erlebte der Middle Linebacker, der im Frühjahr stolze 35 Jahre alt werden wird, mit seinen Bemühungen, in der NFL Fuß zu fassen. Zwar zeigten sich zuerst die Green Bay Packers und anschließend die New York Giants interessiert, an der Schwelle des 53er-Saisonkaders war dann bei beiden Teams Schluss. Glück für die Rebels, die ihn 2010 über den großen Teich holten.

Zwar ging es hier zunächst auch einen Schritt rückwärts, aber nach dem Wiederaufstieg der Charlottenburger ein Jahr später führte der Weg Johnsons und der der Rebels meistens aufwärts. 2014 folgte zwar der Wechsel einiger Rebellen zum Konkurrenten aus dem Norden Berlins. Der von den Adlern verpflichtete Head Coach Kim Kuci konnte auch Johnson dazu bewegen, mit ihm zu ziehen. Eine Saison später waren beide wieder in Charlottenburg und schrieben fortan erfolgreich Geschichte für den Footballclub des SCC.

Nach der diesjährigen Zwangspause fühlt sich der Teamcaptain ausgeruht, will da und mit voller Energie ansetzen, wo er in der Saison 2019 noch gescheitert war: "With 2020 being my last year playing the main thing is making it deeper in the playoffs and a German bowl", gilt für den aus Vicksburg/Mississippi stammenden Johnson auch ein Jahr später. Dass er seine Karriere im kommenden Herbst beenden wird, daran glaubt bei den schwarz/silbernen niemand.

Rebels Sportdirektor Dogan Özdincer ist froh, Johnson auch in der (hoffentlich) kommenden Spielzeit in seinen Reihen zu wissen: "Rory ist einfach Rebel durch und durch. Ich würde ihn einfach nie mehr in anderen Farben sehen wollen und könnte mir das auch nur sehr schwer vorstellen. Dass er auch 2021 mit uns gehen wird, zeigt einfach seinen Charakter und seine Loyalität, sowie sein Vertrauen in uns als Organisation und Verein und auch in die GFL als Deutschlands Top Liga."

Thomas Sellmann - 10.12.2020

Rory Johnson bleibt bei den Berlin Rebels

Rory Johnson bleibt bei den Berlin Rebels (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: