Amerika will "Americas Team" nicht mehr sehen

Es wäre noch einmal eines der wenigen Highlights für die Cowboys gewesen, jetzt zeigt SNF lieber die Giants und BrownsAls ob die Saison nicht schon schlimm genug gewesen wäre, kommt jetzt auch noch ein bisher nicht gekanntes Desinteresse des Fernsehens hinzu: Eigentlich hätten die Cowboys in Woche 15 ein Sunday Night Game gegen die San Francisco 49ers gespielt. Jetzt hat die NFL jedoch die Partie vom prestigeträchtigen Sonntag Nacht Primetime Platz auf den absolut gewöhnlichen 19 Uhr Beginn (deutscher Zeit) geschoben.

Damit steht fest, dass die Cowboys in diesem Jahr "nur" in vier Primetime Zeitfenstern (Donnerstag / Sonntag / Montag beziehungsweise Dienstag) aufgetreten sein werden. Angesichts der Bilanz von 0-4 in diesen Spielen aber womöglich nicht die schlechteste Entscheidung der Ligaführung.

Vor allem der ausbleibende Erfolg – beider Franchises – hat dieser Ansetzung ein stark gesunkenes Interesse beschert. Bei den 49ers fielen so viele Spieler verletzt aus, dass eine Playoffqualifikation des amtierenden NFC Champions bereits früh in der Saison unwahrscheinlich schien. Die Cowboys spielten einfach nur bodenlos schlecht und dann verletzte sich auch noch Franchise Tag Quarterback Dak Prescott, was naturgemäß ebenfalls zu keiner Besserung führte.

Normal sind die Cowboys für die übertragenden Fernsehanstalten ein Einschaltquotengarant, aber angesichts bodenloser Leistungen will Amerika jetzt "Americas Team" nicht mehr sehen.

Es ist das erste Mal in der Franchisegeschichte der Cowboys, dass sie aus einem Primetime Slot geflext werden. Somit bleibt es bei zwei Sunday Night Football Auftritten und keiner davon war zu Hause im AT&T Stadium: Woche 1 verlor man zur Stadioneröffnung (ohne Publikum) bei den Los Angeles Rams und in Woche 8 bei den Philadelphia Eagles.

Das Sunday Night Spiel, das üblicherweise von Kommentatorenlegende Al Michaels mit Chris Collinsworth begleitet wird, ist die momentan prestigeträchtigste Übertragung und hat diesbezüglich vor Jahren ESPNs Monday Night Football den Rang abgelaufen.

Head Coach Mike McCarthy erklärte in seiner Pressekonferenz am Tag nach der Ravens-Niederlage: "Als erstes denke ich, dass es widerspiegelt, wo wir im Moment als Football Team stehen. Ich meine, das ist halt die Art von Sachen, die wohl passiert, wenn man nicht erfolgreich ist. Wir sind enttäuscht, werden deswegen aber kein Fass aufmachen."

Statt dieser Partie wird die Footballwelt jetzt das Spiel der Cleveland Browns bei den New York Giants am 20. Dezember (deutsche Zeit 02:20 Uhr am 21. Dezember) präsentiert bekommen. Angesichts der Konstellation im Playoffrennen beider Teams absolut verständlich – so enttäuschend das für die Cowboys auch sein mag.

Carsten Keller - 10.12.2020

Es wäre noch einmal eines der wenigen Highlights für die Cowboys gewesen, jetzt zeigt SNF lieber die Giants und Browns

Es wäre noch einmal eines der wenigen Highlights für die Cowboys gewesen, jetzt zeigt SNF lieber die Giants und Browns (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: