Corona "Drama" bei Dez Bryant nach Spiel

Dez Bryant hatte sich so auf die Partie gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber gefreut...Nach dem wohl so erwartbaren 34:17-Sieg der Baltimore Ravens gegen die Dallas Cowboys sorgte vor allem ein Thema für Diskussionen: Dez Bryants erste Partie gegen seinen langjährigen Arbeitgeber musste aufgrund eines positiven Corona-Tests ausfallen. Das wäre in dieser Saison, bei der zeitweise über 20 positive Tests bei den Ravens festgestellt wurden, noch nichts besonderes; die genauen Umstände und die Reaktionen bei Dez Bryant waren es dann schon.

Eine kurze Rückblende: Dez Bryant spielte am College bei den Oklahoma State Cowboys und kam mit dem Ruf, ein schwieriger Spieler zu sein (was meistens bedeutet, dass der Spieler das ein oder andere Mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist), zum Draft 2010. Die Cowboys holten ihn trotzdem in der ersten Runde (mit Pick #24), stellten ihm aber zeitweise sogar einen "Betreuer" zur Seite, um ihn vor unüberlegten Entscheidungen zu schützen.

Er lief insgesamt acht Jahre – von 2010 bis 2017 – für die Cowboys auf und holte in 113 Spielen 7.459 Yards und 73 Touchdowns. Als seine Leistungen nachließen, wurde er Anfang April 2018 aus seinem Vertrag entlassen. Eine Entscheidung von Jerry Jones, die Bryant nicht leicht verdaute und zum Anlass nahm, gegen sein ehemaliges Team und den Coaching Staff nachzutreten.

Sein Wunsch war, in der NFC East zu bleiben, um zweimal im Jahr gegen die Cowboys antreten zu dürfen. Daraus wurde nichts und überhaupt passierte eine ganze Zeit auch nichts. Das Interesse der anderen Teams kann man bestenfalls mit "lauwarm" umschreiben, was sich Bryant offensichtlich auch anders vorgestellt hatte.

Anfang November 2018 einigte er sich auf einen Ein-Jahres-Vertrag über lächerlich anmutende 1,25 Millionen; allerdings riss er sich gleich zwei Tage später die Achillessehne und fiel den Rest der Saison aus. 2019 schien wieder kein Interesse eines Teams zu bestehen – zumindest kam er nirgends unter.

Ende Oktober 2020 verpflichteten ihn die Ravens dann für ihre Practice Squad. Auf dem Kalender hatte er sicher sein erstes Spiel gegen die Cowboys dick angestrichen, das zunächst für vergangenen Donnerstag angesetzt war.

Aufgrund der Corona-Fälle bei den Ravens zuvor musste die Partie jedoch auf den ungewohnten Dienstag verschoben werden.

Dann nahm das Unheil für Bryant seinen Lauf: Während des Warmmachens wurde er vom Feld gebeten, was er bei Twitter absolut verständnislos kommentierte.

Mittlerweile kamen die Details ans Licht: Seine beiden Corona-Tests vor dem Spiel kamen als "nicht aussagekräftig" zurück. Dieses Ergebnis wurde jedoch erst kurz vor Spielbeginn mitgeteilt. Ein dann umgehend durchgeführter Test, für den man Bryant eben vom Spielfeld holen musste, zeigte ein positives Ergebnis an, so dass er mit sofortiger Wirkung nach Hause geschickt wurde.

Dort hatte er dann Zeit zu twittern (vermutlich ein Grund, warum viele Teams zuvor die Finger von ihm gelassen hatten):

"Erklärt mir, warum sie mich vom Aufwärmen geholt haben, damit ich getestet werden kann... mein Sche*** kam positiv zurück... Ich bin positiv auf Covid WTF".

Kurz darauf schickte er hinterher: "Yea ich schau voraus und sag, dass ich Schluss mache mit dem Rest der Saison... Ich kann das nicht packen."

Letztendlich suchte er Trost im Wein und gab später an, dass er doch wieder zurückkehren wird.

Es ist nicht immer einfach mit Dez Bryant, was gerade die Cowboys-Fans wissen.

Bislang wurde wohl kein weiterer Ravens- oder Cowboys-Spieler positiv getestet, auch wenn ein Bild des Warm-Ups kursierte, wo er ohne Maske einen Spieler der Gäste begrüßte.

Vielleicht ließ sich ja ein weiteres Corona-Drama bei den Ravens so verhindern – auch wenn es Dez Bryant offensichtlich nicht gepasst hatte.

Carsten Keller - 09.12.2020

Dez Bryant hatte sich so auf die Partie gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber gefreut...

Dez Bryant hatte sich so auf die Partie gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber gefreut... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: