Blackvenom und die Pandemie

Sportlich hatten die Blackvenom Wesseling mit dem neuen Footballstadion und der Stadt Wesseling viel vor. Ziel war es Jugendliche und Erwachsene für den American Football aus der Region zu begeistern. Der zweite Lockdown brachte jedoch alles erst einmal zum Erliegen. Einen konkreten Zeitplan gibt es noch nicht, aber das Staff-Team der Blackvenom ist zuversichtlich: "Wir planen ganz normal und gehen allerdings davon aus, dass die Vorbereitung auf die Saison 2021 erst Mitte Januar beginnen kann."

Für die Football Abteilung des TuS Wesseling heißt es nun, die Augen auf die kommende Saison zu richten. Für die Spieler bieten die Wesselinger zurzeit zusammen mit dem Kooperationspartner "Die Schmiede Warehouse Gym" Online Workouts und darüber hinaus Theorieeinheiten an. Sobald wieder draußen trainiert werden kann, sind Tryouts und Sichtungstermine für interessierte Neueinsteiger, die den Sport kennenlernen und spielen möchten, angedacht. Die Trainierstäbe des Jugend- und Herrenbereichs freuen sich auf die zu erwartende Herausforderung.



Tillmann - 08.12.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Jugendmehr News Wesseling Blackvenomwww.venom-football.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Wesseling BlackvenomOpponents Map Wesseling Blackvenomfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wesseling Blackvenom
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: