Gekonnt verloren

Touchdown Henry Ruggs IIIIn letzter Sekunde haben die New York Jets doch noch den ersten Saisonsieg verhindert. Fünf Sekunden vor dem Ende gelang den Las Vegas Raiders dann aber doch noch durch einen 46-Yard-Pass von QB Derek Carr auf WR Henry Ruggs III zur Erleichterung der New Yorker Fans der siegbringende Touchdown.

Bei einem New Yorker Sieg wären die Jets in die Gefahr gelaufen den 1. Pick der Draft 2021 an die Jacksonville Jaguars zu verlieren, die bislang eine ihrer 12 Partien gewonnen haben. Als Hauptgewinn gilt dabei Clemson QB Trevor Lawrence, ein vermeintliches Jahrhunderttalent wie QB Andrew Luck oder Peyton Manning, wenn man den Experten Glauben schenkt. Mit QB Justin Field gibt es zwar noch einen zweiten hochdekorierten jungen College-Quarterback im kommenden Jahrgang, doch sollte Lawrence sich entscheiden nicht zu den Jets zu wollen und lieber als College Senior zu spielen, könnten sich die Jets in eine mißliche Lage bringen, wenn sie den ersten Pick der Draft verlieren.

Und fast wäre es soweit gewesen. Zwar führte Las Vegas souverän mit 24:13 zum Beginn des Schlussviertels, doch Jets QB Sam Darnold lief zunächst selbst in die Endzone und führte sein Team anschließend über das Feld, ehe RB Ty Johnson 5:41 vor dem Ende die New Yorker mit 28:24 in Führung brachte.

Die Defensive der Jets stoppte die Gäste aus dem Wüstenstaat anschließend mit einem Goal Line Stand, wobei der Touchdown von WR Hunter Renfrow wegen einer Strafe wieder aberkannt wurde. Anschließend hatten die Jets die Chance den Sack zuzumachen, doch gelang den Gastgebern kein First Down, weshalb die Raiders 35 Sekunden vor dem Ende den Ball nochmal an der 39 Yard Linie der Jets erhielten. Nachdem QB Derek Carr einen Sack einstecken musste und die Uhr anhielt, musste ein tiefer Pass her, um das Spiel noch zu drehen. Dieser gelang auch durch Rookie WR Henry Ruggs III, der Jetzs Rookie CB Lamar Jackson überlief und sträflich alleingelassen die Endzone erreichte zum 31:28 Sieg.


Schüler - 08.12.2020

Touchdown Henry Ruggs III

Touchdown Henry Ruggs III (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Las Vegas Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: