Vollgas in der ersten Hälfe

Baker Mayfield ließ die Titans in der ersten Hälfte blass aussehen.Die Cleveland Browns überrollten die Tennessee Titans in der ersten Hälfte förmlich und feierten am Ende einen 41:35-Sieg. Drei Quarterback Sacks musste Tennessee hinnehmen, während die Offensive Line der Browns den Gegner nicht eineinziges Mal zum eigenen Quarterback durchließ. Baker Mayfield konnte so so richtig aufdrehen und tat dies vom Start weg. Mayfield warf im gesamten Spiel bei 33 Versuchen 25 vollständige Pässe (75,8 Prozent) für 334 Yards und vier Touchdowns ohne Interception - was ein Passer Rating von 147,0 brachte.

In der ersten Angriffsserie war für Mayfield und Co. noch an der 13-Yard-Linie Tennessees Schluss gewesen, von wo im dritten Down Jarvis Landry den Pass nicht zum First Down fangen konnte. Doch nur dieses eine Mal musste man sich in der ersten Hälfte mit einem Field Goal begnügen. Anschließend führte Mayfield sein Team jedes Mal bei fünf Anläufen in der ersten Hälfte in die Endzone. Dabei verteilte er die Touchdown-Pässe auf vier Spieler: Jarvis Landry, Kendall Lamm, Donovan Peoples-Jones und Rashard Higgins. Das 38:7-Halnzeit-Resultat erlief schließlich Nick Chubb.

Hatten die Titans in ihrer ersten Angriffsserie noch 30 Yards geschafft und den Ball nach einem versuchten vierten Down noch in Clevelands Hälfte abgegeben, endete ihre zweite Serie gleich im ersten Versuch mit einem Fumble von Derrick Henry. Von Tennessees 21-Yard-Linie brauchte der Angriff der Browns dann etwas über drei Minuten bis zum 17:0. Schneller ging es nach dem 7:17-Anschluss in Folge eines Passes von Ryan Tannehill auf Corey Davis. Mayfield bediente direkt im ersten Spielzug danach Peoples-Jones über 75 Yards. Danach gönnte Clevelands Defense den Titans zwei Serien lang kein First Down, die Offense erhöhte auf den 38:7-Halbzeitstand.

Nur zu Beginn des dritten Viertels keimte danach noch ein wenig Hoffnung für die Titans auf. Die beiden Touchdowns von MyCole Pruitt, einmal nach Pass und einmal nach dem Abstauber eines von Jayon Brown gefumbelten Balles nach dem Passfang, kamen in den ersten sechs Spielminuten der zweiten Hälfte. Aber Cleveland erhöhte mit einem Field Goal anschließend noch einmal auf 41:21 und hielt dann mit der Verteidigung über knapp 20 Minuten seinen Laden hinten "sauber".

Besonders bitter für Tennessee: Kurz vor dem letzten Seitenwechsel unterlief Ryan Tannehill in Clevelands Red Zone eine Interception nach über fünf Minuten Ballbesitz. Clevelands "Esprit" im Angriff war nun zwar dahin, dafür brachte sich wenig später Myles Garrett mit einem Quarterback Sack an Tannehill nachhaltig in Erinnerung. Später ließen die Browns zwar die Titans über 91 Yards zum Touchdown kommen, aber ließen den Gegner dies über vier Minuten kosten. Der Onside Kick der Titans klappte nicht, sie kamen aber kurz vor Spielende noch einmal in Ballbesitz. Den Touchdown zum 35:41-Endstand 28 Sekunden vor Schluss konnten die Browns freimütig hergeben.

Am Ende spiegelte das Ergebnis so nicht wider, wie klar der Sieg der Browns war. Für die Titans konnten Corey Davis mit elf Fängen für 182 Yards Raumgewinn und einen Touchdown sowie Quarterback Ryan Tannehill (insgesamt mit 45 Passversuchen 29 gültige Pässe für 389 Yards und drei Touchdowns bei einer Interception) vor allem in der zweiten Hälfte mächtig Yards sammeln - für eine Aufholjagd blieb der Abstand jedoch stets zu hoch.

Auerbach - 07.12.2020

Baker Mayfield ließ die Titans in der ersten Hälfte blass aussehen.

Baker Mayfield ließ die Titans in der ersten Hälfte blass aussehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Cleveland Browns
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: