Rodgers feiert nächsten Rekord

Aaron Rodgers warf gegen die Eagles seinen 400. Karriere-Touchdown. Zu seiner ohnehin schon langen Liste an Rekorden ist am späten Sonntagabend ein weiterer hinzugekommen: Aaron Rodgers feierte gegen die Philadelphia Eagles seinen 400. Touchdown-Pass in seiner Karriere. Dabei brauchte er nur 193 Spiele - schneller als jeder andere bislang. Mit seinem Rekord führte er die Green Bay Packers gegen den Super-Bowl-Champion von 2018 auch zu einem deutlichen 30:16-Sieg.

Aaron Rodgers und Davante Adams harmonierten einmal mehr im Lambeau Field. Zwei Touchdown-Pässe, darunter auch der 400., warf Rodgers auf seinen Wide Receiver. Der wiederum brachte den Ball prompt zurück an seinen Spielmacher. Die Bälle der anderen Meilenseine hat Rodgers nämlich nicht behalten. Rodgers ist nun neben Tom Brady, Drew Brees, Peyton Manning, Brett Favre, Dan Marino und Philip Rivers in dem elitären Kreis von Quarterback mit 400 und mehr Touchdown-Pässen. Aber keiner hat diesen mit so wenigen Spielen erreicht wie Rodgers. Drew Brees benötigte als bis dato Schnellster noch zwölf Partien mehr. Zudem ist Rodgers der erste Spieler, der in fünf verschiedenen Spielzeiten mindestens 35 Touchdown-Pässe in seiner Saison wirft. Aktuell steht er bei 36.

Neben Rodgers und Adams, die beide in weniger als einer Minute zwei Touchdowns ablieferten, war es Aaron Jones, der ein Signal setzte. Sein 77-Yard-Touchdown besiegelte den neunten Erfolg der Green Bay Packers im zwölften Spiel. Rodgers und Adams hatten mit ihrem Turbo-Spiel schon eine komfortable 23:3-Halbzeitführung herausgeholt.

Bei den Eagles stand auch der Quarterback im Fokus. Jedoch lieferte Carson Wentz einmal mehr eine unterdurchschnittliche Partie ab, sodass er in der Halbzeit durch Rookie Jalen Hurts ersetzt wurde. Wentz brachte nur sechs seiner 15 Pässe für lediglich 79 Yards an den Mann. "Wir mussten etwas machen", begründete Head Coach Doug Pederson seine Entscheidung. "Wir mussten etwas unternehmen, um den Spieß umdrehen zu können. Daher habe ich Jalen spielen lassen."

Der 22-Jährige komplettierte bei seinem Debüt fünf seiner zwölf Pässe für 109 Yards, warf dabei einen Touchdown-Pass sowie eine Interception. Der Rookie hauchte der bis dahin blassen Eagles-Offene also neues Leben ein. Besonders nach dem Punt-Return-Touchdown von Jalen Reagor über 73 Yards schnupperten sie an der Wende. Doch Green Bays Running Back Aaron Jones konterte mit einem Touchdown über 77 Yards und tütete den Sieg für die Hausherren damit ein.

Der Titel in der NCF North dürfte den Packers wohl nicht mehr zu nehmen sein, die Eagles hingegen stehen bei einer 3-8-1-Bilanz.

Fabian Biastoch - 07.12.2020

Aaron Rodgers warf gegen die Eagles seinen 400. Karriere-Touchdown.

Aaron Rodgers warf gegen die Eagles seinen 400. Karriere-Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: