Sensation in Seattle

Alfred Morris war mit zwei Touchdowns an der Sensation beteiligt.Die New York Giants haben für die Überraschung des Spieltags gesorgt und bei den stark favorisierten Seattle Seahawks mit 17:12 verdient gewonnen. Grundlage für diesen Erfolg war die überragende Leistung der Defense. Giants-Ersatz-Quarterback Colt McCoy konnte ohne große Fehler unterstützt durch ein stark verbessertes Laufspiel seinen ersten Sieg seit 2014 als Stammspielmacher feiern.

Dabei reihten sich in der ersten Hälfte Fehler an Fehler bei beiden Teams. Im ersten Drive der Seahawks ging es los wie erwartet. Die Offense der Seahawks funktionierte hervorragend, getragen durch das Laufspiel durch Chris Carson und Pässe auf Tyler Lockett, doch in der Red Zone der Giants war Schluss, drei unvollständige Pässe in Folge sorgten dafür das die Seahawks nur ein Field-Goal erzielen konnten.

Wenig später startenten die Giants ihren besten Drive der ersten Halbzeit, und erreichten ihrerseits die Red-Zone der Giants. Dann ließ jedoch Tight-End Evan Engramm einen schlecht platzierten Pass durch beide Hände gleiten und Defensive Back Quandre Diggs fing diesen Ball ab.

In der zähen ersten Hälfte punteten beide Teams sechs mal. Zwischendurch verpasste Seattle durch einen Fumble bei der Übergabe vom Center an Quarterback Russell Wilson, die Chance auf Punkte. Beim siebten Punt-Versuch, diesmal von den Giants, wurde dieser geblockt, rollte in die Endzone und wurde von Seattle gesichert. Dabei berührte der Defender allerdings bevor er den Ball sicher hatte die Endline so das die Unparteiischen auf Safety entschieden. So ging es mit einem 5:0 für die Seahawks in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es mit zwei Punts beider Teams weiter wie bisher, doch beim zweiten Ballbesitz der Giants konnte Running Back Wayne Gallman durchbrechen und 60 Yards Raumgewinn erzielen. Die letzten 17 Yards in die Endzone legte dann Running Back Alfred Morris in zwei Versuchen zurück, und erzielten seinen ersten Touchdown seit 2018, noch im Dress der San Francisco 49ers.Danach erzielten die Giants nochmal zwei Punkte nach Pass von McCoy auf Sterling Shepard.

Die nächste Chance auf Punkte vergaben die Seahawks als sie einen Vierten Versuch an der eigenen 45-Yard-Linie ausspielten und Russell Wilson den Pass auf Chris Carson nicht anbringen konnten. Diese Chance ließen sich die Giants nicht nehmen und Colt McCoy konnte Alfred Morris mit einem kurzen Pass zu dessen zweiten Touchdown bedienen, mit dem ersten Pass in diesem Drive.

Als dann Anfang des vierten Viertels Russel Wilson ein Fehlpass unterlief, als Darnay Holmes diesen abfing, schien die Entscheidung nahe. Doch die Giants nutzten diese Chance nur zu einem Field-Goal durch Graham Gano.

So hatten die Seahawks nochmal eine Chance zurück zu kommen. Nun erwachte Seattles Offense und Russell Wilson fand Chris Carson an der rechten Außenlinie zum Anschluss-Touchdown aus 28 Yards Entfernung. Danach konnten die Giants zwar in die Hälfte der Seahawks vordringen, doch kurz nach der Zwei-Minuten-Warnung gaben sie den Ball per Punt ab.

Die Seahawks waren dabei ein verloren geglaubtes Spiel wieder einmal zu gewinnen, und drangen in de Hälfte der Giants vor. Doch im dritten Versuch wurde Wilson vom überzeugenden Leonard Williams gesackt, und Seattle musste den Vierten Versuch und 18 Yards zu gehen ausspielen. Wilson versuchte einen letzten Pass, doch dieser kam nicht an und die Giants beendeten das Spiel in der Victory-Formation.




Kavalirek - 07.12.2020

Alfred Morris war mit zwei Touchdowns an der Sensation beteiligt.

Alfred Morris war mit zwei Touchdowns an der Sensation beteiligt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - New York Giants (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: