Alabama im SEC Finale

Najee Harris #22 (Alabama Crimson Tide)Alabama wollte sich für die letztjährige Niederlage gegen LSU revanchieren und hat dieses auch mit einem 55:17 Sieg gegen die Tigers eindrucksvoll getan. Mit diesem Erfolg haben sich zudem die Crimson Tide für das SEC Championship Game qualifiziert und den noch amtierenden College Meister in Death Valley demontiert. Im SEC Endspiel wartet Florida auf Alabama.

Wide Receiver DeVonta Smith und Running Back Najee Harris gehörten zu den Gewinnern des Tages und jeder von ihnen produzierte je drei Touchdowns. Die Secondary der Tigers hatte vor allem große Mühen mit Smith, der sich zumindest während der ersten zwei Viertel als unhaltbar erwies und natürlich weiterhin als ein wichtiger Mitbewerber um die Heisman Trophy 2020 gilt. Einen ruhigen Abend verbrachte andererseits QB Mac Jones. Er warf 20 Pässe komplett, davon vier Touchdons für insgesamt 379 Yards. LSU wiederum konnte nur selten einen gefährlichen Angriff ausführen. Der 54 Yard Touchdown Run durch John Emery Jr. war eine absolute Ausnahme und Alabama eroberte insgesamt 652 zu 352 Yards.

Alabamas 55 Punkte bedeuteten gleichzeitig den höchsten erzielten Wert innerhalb der gesamten Rivalität zwischen diesen beiden Mannschaften. Alabama hatte zuletzt 1922 LSU mit 47 Punkten geschlagen. Auch gilt Alabama als Favorit im SEC Endspiel. Florida ist kein komplettes Team, wie die Crimson Tide und zeigte Schwächen im Laufspiel gegen Tennessee (nur 21 Yards) und hierfür zeichnete die Offensive Line verantwortlich. Ihre Blockarbeit ist dringend verbesserungswürdig, während Alabama auf beiden Seiten des Balles nach Perfektion strebt.

Schlüter - 06.12.2020

Najee Harris #22 (Alabama Crimson Tide)

Najee Harris #22 (Alabama Crimson Tide) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: