Foster wieder in Spandau

Head Coach Leeroy Foster (li.) ist wieder zurück in SpandauNach einem etwas mehr als einjährigen, aber letztendlich coronabedingt quasi ausgefallenem, Gastspiel an der Seitenlinie der Berlin Thunderbirds kehrt Leeroy Foster an seine langjährige Wirkungsstätte in das Helmut-Schleusener-Stadion nach Spandau zurück. Foster, der auf fast drei Jahrzehnte Football zurückblicken kann, war hier zuletzt 2018 für die A-Jugend der Bulldogs zuständig.

Es ist nicht die erste Rückkehr des A-Lizenzlers, der schon seit 2004 verschiedene Teams in der Region erfolgreich trainierte. Entsprechend erfreut zeigte sich der Spandauer Vizepräsident Sport: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Coach Foster. Ich habe für ihn und mit ihm gespielt, mit ihm gecoacht und jetzt darf ich wieder für ihn spielen. Ich würde sagen, die Saison 2021 kann kommen.", so das Statement von Matthew Warman, neben seiner Vorstandstätigkeit auch Offensive Lineman der Vorstädter.

Fosters Karriere begann 1992 als Wide Receiver in der Spandauer Jugendmannschaft. Später wechselte er auf die andere Seite des Balles und wurde Defensive Back. Auf beiden Positionen konnte er mit den Bulldogs, dem Jugendauswahlteam und später mit den Berlin Rebels etliche sportliche Erfolge feiern. 2010 beendete der seine aktive Zeit und widmete sich verstärkt dem Coaching. Vor allem die Jugendmannschaften der Bulldogs und das zweite Herrenteam der Rebels, aber auch die Wittenberg Saints, bei denen Foster jeweils als Head Coach fungierte, profitierten von seinem Wissen und seinen Erfahrungen.

Das will er nun als Head Coach des Regionalligisten in die Praxis umsetzen und es ist zu hoffen, dass er anders als 2020 auch in einem Punktspiel für seinen neuen Verein zu sehen sein wird.

Thomas Sellmann - 06.12.2020

Head Coach Leeroy Foster (li.) ist wieder zurück in Spandau

Head Coach Leeroy Foster (li.) ist wieder zurück in Spandau (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Spandau Bulldogs
Berlin Rebels
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: