Illetschko folgt Knoblauch zu den Dracs

Dustin IlletschkoLinebacker Dustin Illetschko, 28 Jahre alt, 1,81 groß und 100 Kilo schwer, wird in der Saison 2020-21, die in Spanien am kommenden Wochenende startet, für die Badalona Dracs auflaufen. Der österreichische Nationalspieler Illetschko verfügt über umfangreiche Erfahrung in europäischen Ligen. Finnland, Österreich und Deutschland hießen bis jetzt seine Stationen. Er gilt daher als einer der besten Verteidiger des Kontinents. In Badalona wird er mit Nikolas Knoblauch (in Italien als Nikolas Suppa bekannt) zusammen spielen. Der ebensfalls als Linebacker aktive Knoblauch spielte in Deutschland bei den Schwäbisch Hall Unicorns und holte mit diesen 2017 den Titel.

Illetschko wurde bei den Vienna Vikings ausgebildet und war nationaler Meister mit den Wienernim Jahr 2014. Beim 24:17-Sieg im Austrian Bowl gegen die Tiroil Raiders wurde er zum Defensive MVP gekürt. In der folgenden Saison wanderte er nach Finnland aus, wo er auch in der Maple League mit den Helsinki Roosters den Titel holen konnte. In den Spielzeiten 2016 und 2017 trug er die Farben von Frankfurt Universe. Zwei Playoff-Teilnahmen waren hier die Ausbeute. 2018 wechselte Illetschko zurück zu den Vienna Vikings und wurde mit diesen Vize-Meister, bevor ihn der Weg 2019 erneut in die GFL führte. Diesmal zu den Potsdam Royals.

Mit den Badalona Dracs spielt Illetschko nun für das erfolgreichste spanische Team. Zehn Titel stehen bis jetzt in der Chronik des Vereins aus einem Vorort von Barcelona. Seit 2013 standen die Dracs immer im Finale, die letzten vier Jahre holte man in Serie den spanischen Titel.

Wittig - 06.12.2020

Dustin Illetschko

Dustin Illetschko (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esSpielplan/Tabellen Badalona DracsOpponents Map Badalona Dracs
Badalona Dracs

Spiele und Tabelle Badalona Dracs

21.04.

Badalona Dracs -

21.01.

Zaragoza Hurricanes - Badalona Dracs

14

:

49

27.01.

Badalona Dracs - Barcelona Pagesos

50

:

7

11.02.

Badalona Dracs - Mallorca Voltors

54

:

9

17.02.

L'Hospitalet Pioners - Badalona Dracs

28

:

34

09.03.

Badalona Dracs - Zaragoza Hurricanes

44

:

0

17.03.

Barcelona Pagesos - Badalona Dracs

19

:

33

24.03.

Mallorca Voltors - Badalona Dracs

0

:

42

06.04.

Badalona Dracs - L'Hospitalet Pioners

41

:

0

Badalona Dracs

1.000

8

8

0

0

347

:

77

L'Hospitalet Pioners

.625

8

5

3

0

158

:

153

Zaragoza Hurricanes

.500

8

4

4

0

165

:

161

Mallorca Voltors

.375

8

3

5

0

108

:

234

Barcelona Pagesos

.000

8

0

8

0

71

:

224

Spielplan/Tabellen Badalona Dracs
ELF
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: