Turner trainiert Razorbacks-Offense

Clayton Turner lief 2018 noch als KBH-Quarterback aufNeben Spielern für verschiedene Positionen, waren der sportliche Leiter der Ravensburg Razorbacks Oliver Billstein und Head Coach Sebastian Fandert auch auf der Suche nach einer Verstärkung im Trainerteam. Hierbei lag der Fokus auf einer möglichst frühzeitigen Verpflichtung eines Offensive Coordinators, welcher die Weiterentwicklung des Angriffs unterstützen sollte. Neben der reinen sportlichen Qualifikation war es den Razorbacks hierbei wichtig, dass der neue Trainer zu der Organisation passt und bestenfalls auch schon Erfahrungen im europäischen Football hat.

Mit dem 27-jährigen Clayton Turner wurde nun ein erfahrener GFL-Coach verpflichtet. Auch stand Turner als Quarterback der Kiel Baltic Hurricanes zwei Jahre selber auf dem Feld, bevor er sich mehr in Richtung Coaching orientierte. 2019 stand Turner noch an der Seitenlinie der Kirchdorf Wildcats, wo er trotz einer deutlichen Verbesserung der Offensive im Gegensatz zur Saison 2018 den Abstieg nicht verhindern konnte. Auch 2020 sollte Coach Turner die Wildkatzen unterstützen, was aber durch die Corona-bedingte Absage der Saison hinfällig wurde.

Für 2021 konnten die Ravensburger Coach Turner für sich begeistern. Und auch der Coach freut sich auf seine neuen Aufgaben. "Ich freue mich sehr darauf, ein Teil der Razorback Familie zu werden. Nachdem ich alle im Team kennenlernen konnte, hat es sich für mich nach dem richtigen nächsten Schritt angefühlt." Aktuell befindet sich Turner in den USA und soll, soweit es die Covid19-Pandemie zulässt, im Februar 2021 nach Ravensburg kommen.

Wittig - 05.12.2020

Clayton Turner lief 2018 noch als KBH-Quarterback auf

Clayton Turner lief 2018 noch als KBH-Quarterback auf (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks

Spiele Ravensburg Razorbacks

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks
GFL Süd
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: