Kommt ein ruhigerer Spieltag?

Anthony Lynns Stuhl wackelt bedenklich - viele Niederlagen kann er sich nicht mehr erlaubenCorona wirbelte den Spielplan in der Vorwoche komplett durcheinander, die Partie der Ravens bei den Steelers wurde gleich dreimal verschoben, was auch Auswirkungen auf diese Woche hatte.

Bisher ist es an der "Coronafront" deutlich ruhiger als vor Wochenfrist und das darf auch gerne so bleiben, damit die Alternativen wie Woche 18 nur ein Gedankenspiel bleiben.

In dieser Woche gibt es viele auf dem Papier einseitige Partien, aber ein paar Perlen finden sich doch: 
 

Die Spiele bei #ranNFL im Free TV:

Tennessee Titans - Cleveland Browns, So., 19 Uhr, Stecker / Motzkus

Zwei Teams, die auf Playoffkurs liegen, was vor allem bei den Browns vor der Saison nicht unbedingt wahrscheinlich erschien. Aber der neue Head Coach Kevin Stefanski hat das geschafft, woran sein Vorgänger Freddie Kitchens im Vorjahr scheiterte: Ein starkes Running Game um Nick Chubb und Kareem Hunt lief Cleveland zuletzt die Siege nach Hause.

Das haben jedoch auch die Titans mit Derrick Henry. Spätestens wenn es in eine Verlängerung geht, ist der unschlagbar. Dazu zeigte sich die Defensive zuletzt deutlich verbessert.


Green Bay Packers - Philadelphia Eagles, So., 22:25 Uhr, Spengemann / Werner

Aaron Rodgers kann mit zwei Touchdown-Pässen der erste Spieler der NFL-Geschichte werden, der fünf Saisons mit mindestens 35 Touchdowns abliefern konnte. Bisher steht er mit Peyton Manning, Drew Brees und Tom Brady jeweils bei vier. Die anderen drei brauchten für 400 Scores in ihrer Karriere jeweils über 200 Spiele, Rodgers würde mit drei Touchdowns diese magische Zahl in 192 Spielen erreichen. Wenn die Verbindung zu seinem Lieblingsreceiver Davante Adams wie in den letzten sechs Spielen klappt, als der immer mindestens einmal für sechs Punkte sorgte, könnte auch das gelingen.

Die Eagles sind dagegen ein Team mit vielen Fragezeichen. Vor allem die Rufe nach einer Ablösung von Quarterback Carson Wentz werden immer lauter und aktuell befindet man sich nur noch auf Platz 3 der grottenschlechten NFC East.
 

Der Überblick

Bei Houston Texans - Indianapolis Colts müssen die Gäste gegen ein wiedererstarktes Texans Teams punkten, wenn sie den Kontakt zu den Titans im Playoffrennen nicht abreissen lassen wollen. Unterschiedlicher könnten die Gefühlslagen jedenfalls nicht sein nach den jeweils äußerst deutlichen Partien der beiden AFC South-Kontrahenten.

Von einem Duell auf Augenhöhe, wie es viele Jahre der Fall war, kann man aktuell bei Atlanta Falcons - New Orleans Saints sicher nicht sprechen. Auch wenn die Saints erneut mit Taysom Hill statt des verletzten Drew Brees als Quarterback antreten werden, sind sie hoher Favorit; bei den Falcons ist sowohl der Einsatz von Running Back Todd McGurley, als vor allem auch der von Star Wide Receiver Julio Jones noch mit einem Fragezeichen versehen.

Noch ein "Derby" gibt es bei Arizona Cardinals - Los Angeles Rams; beide Teams enttäuschten bei ihren Niederlagen in der Vorwoche und eine weitere kann man sich in der engen NFC West eigentlich nicht erlauben.


Die Augen auf: Head Coach Anthony Lynn, Los Angeles Chargers
 
Nach den bisher drei Trainerentlassungen wackelt jetzt vor allem noch der Stuhl des Chargers Head Coaches, der sich ein grausames Clock Management leistet und an vielen knappen Niederlagen seines Teams unvorteilhaft beteiligt war.

Wie es ein Sportwetter treffend bemerkte: "Wie deutlich wären die Chargers favorisiert, wenn die Head Coaches das jeweils andere Team trainieren würden?" Eine natürlich nur hypothetische Frage. So sind die Vorgaben der Buchmacher ziemlich ausgeglichen. Fest steht, dass er schnell Siege braucht, wenn er nicht Nummer #4 werden will...
 

Rückblick Mittwochabend:

Pittsburgh Steelers (11-0) - Baltimore Ravens (6-5) 19:14

Statt Donnerstagnacht-Football gab es diesmal Mittwochabendfootball, wobei das Spiel ja noch aus der Vorwoche nach drei Verschiebungen übrig war.

Die Ravens mit einer ganzen Herde coronabedingter Ausfälle vor allem in der Offensive. Dem Spiel war das aber nur bedingt anzumerken: Die Steelers glichen diese Ausfälle auf der anderen Seite durch schlampiges Spiel – in Form vieler fallengelassener Bälle - wieder aus und hielten es so lange offen. Trotzdem stehen sie am Ende ungeschlagen da, für die Ravens fährt der Playoffzug so langsam ohne sie ab.
 
 
Das Sunday Night Game:

Kansas City Chiefs - Denver Broncos, So., 02:20 Uhr, DAZN, Berrenberg / Zapf

Patrick Mahomes führt die Liga schon wieder nach Passing Yards an und kann die unglaubliche Bilanz von 30 Touchdown-Pässen, dabei aber nur zwei Interceptions aufweisen. Er ist aktuell sicherlich der führende Spieler im MVP-Rennen.

Die Broncos, diesmal wieder mit einem etatmäßigen Quarterback, sollten da nur eine Durchgangsstation sein. Zu wenig konstant sind die Leistungen - vor allem in der Offense. 
 

Viel Spaß an diesem Footballsonntag und bis zur Rückschau am Montag!

Carsten Keller - 04.12.2020

Anthony Lynns Stuhl wackelt bedenklich - viele Niederlagen kann er sich nicht mehr erlauben

Anthony Lynns Stuhl wackelt bedenklich - viele Niederlagen kann er sich nicht mehr erlauben (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: