Parks kehrt als Waiverpickup zurück

Will Parks will nach dem Kurzgastspiel in Philadelphia wieder mit den Broncos Erfolge feiernSafety Will Parks hat es nicht bis in die Free Agency geschafft. Für ihn wurden mehrere Waiver Claims abgegeben und aufgrund der Prioritätenliste darf er dahin zurückkehren, wo er bislang die längste Zeit seiner NFL-Karriere verbracht hatte: Er darf zu den Denver Broncos reisen.

Nach seiner Zeit am College bei der University of Arizona wurde er 2016 in der sechsten Runde von den Denver Broncos gedraftet, wo er für vier Jahre insgesamt 2,44 Millionen Dollar bekam.

Bei den Broncos spielte er in vier Jahren insgesamt 62 Partien, startete jedoch nur 15 davon, sammelte aber insgesamt 149 Tackles, einen Sack und vier Interceptions. Der 25jährige überzeugte dort vor allem in den Special Teams.

In der Free Agency entschied er sich für ein Angebot der Philadelphia Eagles und zog das zwei höherdotierten Vertragsofferten vor: Will Parks war nämlich kein Unbekannter in Philadelphia. Er wurde in Philadelphia geboren und ging dort auch zur "Germantown" High School (die gleich danach 2013 ihre Tore für immer schloss).

Dort kam er jedoch nie wie gewünscht zurecht: Bei den Broncos stand er die letzten drei Jahre immer mindestens 50 Prozent der Defensivsnaps auf dem Feld; in Philadelphia war das überhaupt nur einmal der Fall.

Zu Saisonbeginn musste er nach einer Oberschenkelverletzung gleich eine Zwangspause von knapp sechs Wochen einlegen, bevor er in Woche 6 bei der Niederlage gegen die Baltimore Ravens erstmals eingesetzt werden konnte. Insgesamt lief er nur in sechs Spielen auf und startete drei davon; dabei konnte er 13 Tackles verbuchen, davon 11 als Solo Tackles und zwei mit Raumverlust.

Für die Broncos ist seine Verpflichtung überhaupt kein Risiko: Einerseits bekommt man einen Spieler zurück, dessen Stärken und Schwächen man bestens kennt aufgrund seiner Historie in der Franchise.

Zudem ist er mehr als günstig: Bei den Eagles hatte er für ein Jahr und 1,5 Millionen Dollar unterschrieben, davon 375.000 als Signing Bonus und eine Million als garantiertes Grundgehalt. Aufgrund der Vertragsstruktur ist jetzt natürlich ein Großteil des Salärs schon ausbezahlt; bei den Eagles hatte er für einen Dead Cap Hit von etwas über einer Million gesorgt. Die Broncos müssen daher nur noch gut 330.000 Dollar Cap Hit übernehmen. Mehr als machbar.

Zunächst hieß es, dass sechs Teams eine Waivermeldung für Parks abgegeben hätten; John McMullen (si.com) vermeldete jedoch, dass neben den Denver Broncos wohl "nur noch" die Minnesota Vikings und San Francisco 49ers offiziell gemeldet hätten. Auf jeden Fall war Interesse da...





Carsten Keller - 03.12.2020

Will Parks will nach dem Kurzgastspiel in Philadelphia wieder mit den Broncos Erfolge feiern

Will Parks will nach dem Kurzgastspiel in Philadelphia wieder mit den Broncos Erfolge feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: