Green Bay verpflichtet Austin

Tavon Austin spielte in der vergangenen Saison für die Cowboys, nun steht er in Green Bay unter Vertrag.Tavon Austin hat bei den Green Bay Packers eine neue Heimat gefunden. Der Wide Receiver unterschrieb in Wisconsin, im Gegenzug musste Positionskollege Darrius Shepherd seine Koffer packen.

Die St. Louis Rams wählten Austin an achter Stelle beim NFL-Draft 2013 aus. Später spielte er in Dallas und zuletzt bis zum Sommer in San Francisco. Die 49ers haben ihn jedoch nach einer Knieverletzung entlassen. In sieben Saisons in der NFL hat Austin 215 Bälle gefangen und damit 2006 Yards Raumgewinn sowie 15 Touchdowns erzielt. Hinzukommen noch 1340 Rushing-Yards und zehn Rushing-Touchdowns.

Der 30-Jährige gilt auch als Return-Spezialist. Durchschnittlich 7,9 Yards erzielte er pro Punkt Return bei 185 Versuchen. Dreimal schaffte er es sogar in die Endzone. Auch bei Kickoff-Returns kann er eingesetzt werden.

Head Coach Matt LaFleur aber auch Running-Back-Coach Ben Sirmans haben einst bei den Rams zur gleichen Zeit unter Vertrag gestanden wie Austin.

Fabian Biastoch - 02.12.2020

Tavon Austin spielte in der vergangenen Saison für die Cowboys, nun steht er in Green Bay unter Vertrag.

Tavon Austin spielte in der vergangenen Saison für die Cowboys, nun steht er in Green Bay unter Vertrag. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Green Bay Packers
NFC South
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: