Mahomes und Hill legen genügend vor

Tyreek Hill war in Rekordlaune.Rückstände aufholen können sie beide, das hat Tom Brady über zwei Jahrzehnte beweisen, Patrick Mahomes über zwei Jahre. Insofern war es beinahe klar, dass das Duell der Tampa Bay Buccaneers mit den Kansas City Chiefs auf ein spannendes Finish hinauslaufen würde. Das Comeback von Brady blieb diesmal aus, Mahomes, der mit Tyreek Hill gemeinsam erheblich vorgelegt hatte, trumphierte mit den Chiefs mit 27:24 in Tampa.

Mit 13 Passfängen verantwortete Tyreek Hill 269 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns. Patrick Mahomes erspielte sich den Rating-Wert von 124,7 Punkten, warf 37 gültige Pässe für 462 Yards und drei Touchdowns bei 49 Passversuchen (75,5 Prozent gültige Würfe) und blieb dabei ohne Fehlpass. Der dritte Touchdown-Pass von Mahomes auf Hill im dritten Viertel brachte die Gäste mit 27:10 in Führung. Auf dem Weg zum Touchdown-Pass hatte Kansas City 75 Yards mit sieben Spielzügen in etwa vier Minuten überbrückt und damit das Field Goal der Buccaneers zum 10:20 direkt gekontert. Ein First-Down-Pass auf Hill war ebenso wie ein 17-Yard-Lauf von Mahomes selbst wichtigster Anker in der Vorarbeit.

Kansas City war zuvor gleich in der ersten Angriffsserie mit einem Field Goal in Führung gegangen. Die Buccaneers hatten im gesamten ersten Viertel nur ein First Down geschafft und mussten viermal punten. Kansas City marschierte einmal über 75 und einmal über 90 Yards zu den beiden ersten Touchdowns von Hill, der allein in der ersten Hälfte bereits 210 Yards Raumgewinn mit Pässen verbuchen konnte. Mitte des zweiten Viertels standen die Chiefs dann schon ein drittes Mal in der Red Zone der Buccaneers. Doch statt des dritten Touchdowns gab es dort den Fumble von Mahomes nach einem Quarterback Sack von Shaquil Barrett. Binnen vier Minuten dirigierte Brady seinen Angriff dann von der eigenen 14-Yard-Linie zum krönenden Abschluss des Touchdown-Passes auf Ronald Jones.

Die Chiefs schafften vor der Pause noch ein Field Goal, die Buccaneers eines in ihrer ersten Angriffsserie der zweiten Hälfte. Im Anschluss führte aber auch Mahomes sein Team entschlossen ein weiteres von der eigenen 25-Yard-Linie über das gesamte Feld bis hin zum dritten Touchdown-Pass auf Hill. Nach dem Kickoff nach dem Touchdown-Pass zum 10:27 hatten auch die Buccaneers den Ball an der eigenen 25-Yard-Linie übernommen, die Interception nach zwei Minuten verschob den möglichen Ansatz zu einer Aufholjagd aber auf später, die zweite Interception in der folgenden Angriffsserie konterkarierte dann endgültig die Bemühungen der Buccaneers-Defense, die in dieser Phase den Chiefs kein First Down mehr gönnte.

Gestartet wurde der letzte Aufholversuch so erst so richtig in der Phase rund um den letzten Seitenwechsel. Der erste Touchdown-Pass auf Mike Evans gelang im vierten Down, als zuvor Chris Godwin beim Zuspiel nicht das First Down geschafft hatte. Da flackerte auf, dass Brady nach wie vor in Höchstform kommt, wenn es darauf ankommt.

Kansas City gelang es allerdings in der folgenden Angriffsserie, den Punt für fast sechseinhalb Minuten hinauszuzögern, obwohl man netto in der Zeit gerade 25 Yards bis zur Mittellinie zurücklegte. Ein Fehlwurf von Patrick Mahomes, der Tampa Bay in günstiger Position in Ballbesitz gebracht hätte, zählte wegen eines Roughing-the-Passer-Fouls von Jason Pierre-Paul nicht. So gelang der zweite Touchdown-Pass auf Evans erst vier Minuten vor dem Ende, Kansas City holte danach die drei First Downs, die noch zum Sieg fehlten, und das 27:24 für die Gäste blieb der Endstand.

Auerbach - 01.12.2020

Tyreek Hill war in Rekordlaune.

Tyreek Hill war in Rekordlaune. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: