In allerletzter Sekunde

Nick Folk erzielte zum zweiten Mal im Monat November ein siegbringes Field Goal im SchlusviertelMit auslaufender Spielzeit verwandelte Patriots K Nick Folk ein 50-Yard-Field-Goal zum 20:17 Sieg über die Arizona Cardinals. Dabei sahen die Cardinals selber kurz zuvor wie der Sieger aus, doch vergaben sie einen Field Goal Versuch aus 45 Yards knapp zwei Minuten vor dem Ende, was den Patriots ein relativ kurzes Feld gab, um den Sieg davonzutragen.

Dramatisch waren die letzten viereinhalb Minuten des Spiels zweier Teams auf Augenhöhe. Nachdem die Cardinals nach dem ersten Viertel mit 10:0 in Führung lagen, drehten die Patriots die Partie bis zum Ende des dritten Viertels auf 17:10, ehe Arizona acht Minuten vor dem Ende mit einem Lauf von RB Kenyan Drake in die Endzone für den Ausgleich sorgte. Cardinals CB Dre Fitzpatrick beendete einen vielversprechenden Angriff der Patriots durch seine Interception von QB Cam Newton. Cardinals QB Kyler Murray spielte eine ordentliche Partie, doch merkte man ihm an, dass er nicht zu 100 Prozent gesund ist, weshalb es den Patriots auch gelang ihn in Schach zu halten und ihm erstmals diese Saison keinen Touchdown-Pass gestatteten.

Die Cardinals nutzten ihre Chance und zogen über das Feld, doch mehr als ein 45-Yard-Field-Goal von K Zane Gonzales sollte nicht herausspringen. Doch der Ball flog an den Torstangen vorbei und eröffnete den Patriots die Chance zu kontern. K Nick Folk traf aus 50 Yards, nachdem Newton sein Team mit ein paar kurzen Pässen und einem Lauf in Reichweite gebracht hatte.

Somit rächte sich, dass die Cardinals vor der Pause zu viel riskiert hatten. Ein Pass von Murray fand WR KeeSean Johnson und dieser sprang in die Endzone, doch der Videobeweis zeigte, dass Johnson Zentimeter vor der Endzone das Knie am Boden hatte. Während alle mit einem Field Goal rechneten, sagte Cardinals Head Coach Kliff Kingsbury einen Lauf im vierten Versuch bei auslaufender Spielzeit vor der Halbzeit an. Doch RB Kenyan Drake wurde von Akeem Spence und Ja'Whaun Bentley gestoppt und esblieb beim 10:7 Halbzeitstand.

Schüler - 01.12.2020

Nick Folk erzielte zum zweiten Mal im Monat November ein siegbringes Field Goal im Schlusviertel

Nick Folk erzielte zum zweiten Mal im Monat November ein siegbringes Field Goal im Schlusviertel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: