Tennessee zieht an die Spitze

Ryan Tannehill (und natürlich Derrick Henry) ließen die Colts-Abwehr schwach aussehen.Wieder einmal war Derrick Henry nicht zu stoppen und verhalf den Tennessee Titans zu einem 45:26-Erfolg bei den Indianapolis Colts. Tennessee übernahm damit wieder die alleinige Tabellenführung in der AFC South. Henry erlief diesmal 178 Yards und drei Touchdowns mit 27 Läufen. Quarterback Ryan Tannehill warf bei 22 Versuchen 13 gültige Pässe für 221 Yards und einen Touchdown ohne Interception. Die Indianapolis Colts holten als Team insgesamt lediglich 56 Yards aus Läufen - weniger als ein Drittel der Ausbeute von Henry allein.

Die Entscheidung fiel bereits in der ersten Hälfte. Im zweiten Viertel zogen die Titans mit zwei Touchdown-Läufen von Henry und einem von Tannehill binnen gut sechs Minuten auf 35:14 davon. Zunächst hatten die Titans eine Serie über 65 Yards mit acht Spielzügen in etwa drei Minuten mit Henrys Lauf zum Touchdown abgeschlossen, danach eine über 86 Yards. Dazwischen und danach erlaubte man den Colts nur vier und drei Spielzüge bis zum Punt. Ein 12-Yard-Punt-Return führte nach einem schweren Foul von Colt Matthew Adams, für das er auch vom Platz musste, zum ersten Down an der 44-Yard-Linie der Colts. Im dritten Down scheiterten die Titans zwar, doch warf Tannehill anschließend im vierten Down den Pass auf Corey Davis für 37 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 1-Yard-Linie. Von dort lief der Quarterback selbst in die Endzone.

Begonnen hatten beide Mannschaften mit je zwei schnellen Touchdowns aus den ersten Angriffsserien. Nun war aus dem 14:14 kurz nach dem ersten Seitenwechsel eine komfortable Führung der Gäste geworden. Die Abwehr der Colts, die auf DeForest Buckner verzichten musste, blieb in der ersten Hälfte blass. Nach der Pause fiel es ihr leichter, doch trachteten die Titans nun ja auch nur noch danach, den Vorsprung zu verwalten. Mit einem Field Goal beschlossen sie das dritte Viertel. Im letzten Abschnitt schafften die Colts zwei Touchdowns, doch der Onside Kick nach dem zweiten zum 26:38 wurde von A.J. Brown nicht nur gesichert, sondern direkt über 42 Yards zum 45:26-Endstand verwertet.

Auerbach - 30.11.2020

Ryan Tannehill (und natürlich Derrick Henry) ließen die Colts-Abwehr schwach aussehen.

Ryan Tannehill (und natürlich Derrick Henry) ließen die Colts-Abwehr schwach aussehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: