Defense-Schlacht in Los Angeles

Raheem Mostert erzielte den einzigen Offensiv-Touchdown der 49ers.Die Los Angeles Rams mussten die erste Niederlage in ihrer neuen Heimstätte, den SoFi-Stadium, gegen die San Francisco 49ers hinnehmen. In einem von den Defensiven dominierten Spiel gewannen die 49ers mit verdient 23:20. Dabei ging es hin und her, ehe mit Auslaufender Spielzeit Kicker Robbie Gould aus 42 Yards zum Sieg traf.

Vor dem Spiel waren die 49ers glücklich das mit Cornerback Richard Sherman und Running Back Raheem Mostert zwei wichtige Spieler von der langen Verletzten-Liste zurückkehrten. Und Beide sollten Einfluss auf das Spiel nehmen.

Den ersten Fehler des Spiels machten die Rams, als Running Back Malcolm Brown nach einem kurzen Pass der Ball von 49ers Safety Jimmy Ward aus der Hand geschlagen wurde und von Kevin Givens gesichert wurde. Die Freude bei den 49ers hielt aber nicht lange, konnte doch der auf den Seiten der Rams überragende Defensive Lineman Aaron Donald einen Passversuch von 49ers Quarterback Nick Mullens hoch in die Luft abfälschen und Jordan Fuller den Ball abfangen.

Die Rams nutzten die Chance und gingen mit ihrem besten Drive der ersten Hälfte mit 3:0 in Führung. Die 49ers konterten mit zwei langen Pässen auf ihren besten Spieler des Tages Deebo Samuel, welcher auch das erste Mal nach einer Verletzung wieder auflaufen konnte. Raheem Mostert legte dann die letzten acht Yards zum Touchdown zum 7:3 am Boden zurück.

Dann ein Dejavu, als die 49ers erst durch Richard Sherman einen Pass von Rams Quarterback Jared Goff abfangen konnten, um dann den Ball gleich im nächsten Spielzug abzugeben, als der auch gerade von der Verletztenliste zurückgekehrte Running Back Jeff Wilson fumbelte.

Kurz vor der Halbzeit erzwang Jimmy Ward seinen zweiten Fumble als er den Ball von Jared Goff freischlug, doch wieder keine Punkte für die 49ers da Kicker Robbie Gould aus 50 Yards-Entfernung leicht nach rechts verzog. So gingen die 49ers mit einer 7:3 Führung in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dachte sich die Defense von San Francisco wohl wenn unsere Offense die Fehler der Rams nicht bestraft, drei Turnovers ohne Punkte für die 49ers, machen wir es lieber selbst und Defensive-Rookie-Tackle Javon Kinlaw fing einen missglückten Pass von Goff ab und trug ihn über 27 Yards in die Endzone der Rams.

Als dann die 49ers viereinhalb Minuten vor Ende des dritten Viertels die Führung auf 17:3 ausbauten schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch plötzlich kippte das Spiel. Jared Goff steigerte sich und fand endlich auch seine sonstige Hauptanspielstation Cooper Kupp. Dies reichte für ein Field Goal zum 6:17. Im nächsten Spielzug konnte Aaron Donald den Ball von Raheem Mostert freischlagen und Troy Hill trug ihn über 20 Yards in die Endzone der 49ers. 10 Punkte für die Los Angeles innerhalb von sechs Sekunden drehten das Spiel.

Nun hatten die Rams Oberwasser. Aaron Donald sackte Mullens beim nächsten Drive und die Offense der Rams übernahm die Kontrolle des Spiels. Rookie-Running Back Cam Akers lief im ersten Versuch 61 Yards und zwei Läufe später durchbrach er die Goal Line zum 20:17. Auf Seiten San Franciscos war das das Laufspiel nicht mehr existent, so das nach einem weiteren Sack wieder gepuntet werden musste.

Doch nun lebte die Defense der 49ers wieder auf und Goff wurde im dritten Versuch gesackt. Nick Mullens erhielt mehr Zeit von der offensive Line und verteilte die Bälle gut an seine Passempfänger, und Kicker Gould erzielte den Ausgleich. Dann mussten die Rams nach zwei unvollständigen Pässen wieder punten und die 49ers hatten die Chance die Partie zu entscheiden. Wieder konnte Deebo Samuel Akzente setzen, doch entscheidender Spielzug war ein ausgespielter Vierter Versuch als Fullback Kyle Juszczyk das fehlende Yard erlief, was auch der Video-Überprüfung stand hielt. So erhielt Gould die Chance das Spiel zu entscheiden, was ihm eine 5-Yard-Strafe gegen Jalen Ramsey erleicherte als er zu früh auf Gould zustürmte. Eiskalt versenkte Gould seinen Kick zum 23:20.

Kavalirek - 30.11.2020

Raheem Mostert erzielte den einzigen Offensiv-Touchdown der 49ers.

Raheem Mostert erzielte den einzigen Offensiv-Touchdown der 49ers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Rams - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: