Ohne Joe Burrow keine Offense

RB Wayne Gallman erzielte den einzigen Touchdown der Giants.Auf diese einfache Formel muss man den Zustand der Cincinnati Bengals wohl bringen. Backup QB Brandon Allen tat sein Bestes, doch gegen die New York Giants war das nicht ausreichend. Am Ende war das Ergebnis knapper als der Spielverlauf. Mit 17:19 verloren die Bengals ihr Heimspiel und bleiben damit das einzige Team der AFC North, dass noch keine Partie gegen die NFC East, die wohl schwächste Division in diesem Jahr, gewinnen konnte.

Lediglich 155 Yards Raumgewinn, dafür aber drei Turnover sind einfach zu wenig, selbst gegen die Giants. Denn auch diese hatten so ihre Probleme in der Offense. Da es oftmals nicht zu Touchdowns reichte, mussten es vier Field Goals von Kicker Graham Gano richten.

Dabei hatte die Partie vielversprechend angefangen. Gleich im ersten Drive gingen die Giants RB Wayne Gallman durch ein Lauf über einen Yard in Führung. Diese währte jedoch nur wenige Sekunden. CB Brandon Wilson trug den anschließenden Kickoff über 103 Yards in die Endzone der Giants zum 7:7 zurück.

Das war es dann aber für lange Zeit mit sportlichen Höhepunkte. Beide Teams bemühten sich, dabei sprang aber wenig zählbares heraus. Die Giants hatten ein klares Übergewicht, weil die Offense der Bengals schlicht zu harmlos war. Das ging sogar so weit, dass die Defense der Giants bis zu neun Spieler in die "Box" entsandte, um das Laufspiel zu stoppen. Das funktionierte hervorragend, erreichten die Bengals doch nur 40 Yards Raumgewinn.

Dumm nur, dass die Offense der Bengals aus dieser einseitigen Ausrichtung der Giants kein Kapital schlagen konnte. Das Passspiel blieb mit 136 Yards ebenfalls blass. Dank der Abschlussschwäche der Giants erwuchs aus ihrer Überlegenheit bis 4 Minuten vor dem Spielende aber nur ein mageres 19:10. Dann erwachten die Bengals, mit großzügiger Hilfe der Giants, doch noch einmal zum Leben.

Dank eines Roughing the Passer Penalty (15 Yards) und eines Pass Interference Penalty (17 Yards) hatten sich die Bengals tatsächlich bis zur 1-Yard-Linie der Giants vorgearbeitet. Dort war es dann Rookie-WR Tee Higgins, der auf Vorlage von Allen, die Hoffnungen der heimischen Fans auf eine Wende am Leben erhielt.

Und nach einem Punt der Giants und einem Return über 29 Yards kamen die Bengals tatsächlich an der 50-Yard-Linie noch einmal in Ballbesitz. Nur ca. 15-20 Yards trennten sie von einem erfolgreichen Field Goal und dem möglichen Erfolg. Doch die Hoffnung währte genau einen Spielzug lang. DE Jamal Sheard sackte Allen, der dabei den Ball verlor. DT Leonhard Williams sicherte den Ball und den knappen Erfolg für die Giants.

Head Coach Zac Taylor konnte deshalb auch nur mit Teilen seines Teams zufrieden sein. "Die Special Team waren sehr gut. Sie haben etliche Big Play gemacht und uns heute die Chance eröffnet, die Partie zu gewinnen. Auch die Defense hat lange Stand gehalten. Nur leider gab es heute zu wenig Unterstützung durch die Offense. Wir haben mit unserer Offense niemals wirklich ins Spiel gefunden. Unsere Effizienz gerade beim First Down war richtig schlecht. So standen wir schon beim zweiten Versuch zu oft einer Entfernung von 8 oder 10 Yards gegenüber. Zum Spielende haben wir zwar noch einen Touchdown gemacht, aber vor allem dank der Penalties der Giants."

Bei den Giants gab es trotz des Erfolges einen Schreckmoment. QB Daniel Jones musste die Partie zu Beginn des dritten Viertels beim Sand von 10:10 verlassen. Er hatte sich eine Muskelverletzung am rechten Oberschenkel zugezogen. Sein Einsatz in der kommenden Woche ist noch ungewisse. Gegebenenfalls wird wieder Backup Colt McCoy auflaufen.

Korber - 30.11.2020

RB Wayne Gallman erzielte den einzigen Touchdown der Giants.

RB Wayne Gallman erzielte den einzigen Touchdown der Giants. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - New York Giants (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen New York Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: