Jaguars trennen sich von General Manager

Jaguars Owner Shahid Khan und David Caldwell gehen getrennte WegeDie zehnte Niederlage am Stück hatte folgen. Direkt nach der 25:27-Niederlage der Jaguars gegen die Browns, trennten sich die Jaguars von ihrem General Manager David Caldwell. Caldwell war seit 2013 in Jacksonville tätig. Neben durchweg enttäuschenden Seasons, fällt in seine Regentschaft auch das erfolgreichste Jahr der Franchise-Geschichte. 2017 erreichte man das AFC Finale und war bekannt unter dem Namen "Sacksonville", benannt nach der sackhungrigen Defense.

"Ich habe mich mit Dave Caldwell getroffen, um meine Anerkennung für seine Arbeit bei den Jacksonville Jaguars als General Manager auszudrücken", sagte Owner Shahid Khan in einer Erklärung, die auf die Niederlage des Teams gegen Cleveland folgte. "Dave war außerordentlich engagiert und entschlossen, Jacksonville erfolgreich zu machen. Aber leider wurden seine Bemühungen nicht mit den Ergebnissen belohnt, die unsere Fans verdienen und die unsere Organisation erwartet. Wir brauchen hier eine neue Führung, und wir werden sie 2021 mit einem neuen General Manager haben."

Seinen Job übernimmt interimsmässig Trent Baalke. Dieser hatte diesen Job - trotz Super Bowl Einzug 2013 - eher glücklos in San Francisco inne, ehe er dort 2016 ebenfalls entlassen wurde.

Jan Sawicki - 29.11.2020

Jaguars Owner Shahid Khan und David Caldwell gehen getrennte Wege

Jaguars Owner Shahid Khan und David Caldwell gehen getrennte Wege (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: