Jaguars gelingt fast die Überraschung

Mike Glennon schnuppert bei seinem ersten Start seit 3 Jahren kurz an der ÜberraschungNach sechs verschiedenen Kickern, kam im Spiel gegen die Cleveland Browns QB Nur. 3 zum Einsatz. Nach den wenig überzeugenden Spielen von Rookie Jake Luton setzt man nun auf Veteran und Wandervorgel Mike Glennon. In seinem fünften Verein in sieben Jahren ist Erfahrung auch bitter nötig, wegen einiger Covid Fälle, besteht sein WR starting Squad aus Rookies, zusätzlich zum Rookie RB James Robinson.

Mit diesen ungünstigen Vorzeichen ging es nun gegen die aufstrebenden Cleveland Browns, de erstmals seit Jahren an einem positiven Record arbeiten. Die Jaguars zeigten von Anfang an, dass sie sich nicht Kampflos in ihr Schicksal ergeben wollten. Aldrick Rosas war es dann auch vorbehalten die Jaguars mit einem 54-Yard-Fieldogal in Führung zu bringen.
Im direkten Gegenzug zeigte dann Baker Mayfield, dass er sein zwischenzeitliches Formtief überwunden hatte. Mit schnellen Pässen näherte er sich der Endzone der Jaguars und fand dort schließlich Jarvis Landry mit einem 5-Yard TD.

Angeführt von Rookie James Robinson zeigten die Jaguars Krallen, auch wenn es nicht zu einem TD reichte, sondern nur zu einem 24-Yard-Field-Goal. Im direkten Anschluss konnten die Browns aber den alten Abstand wieder herstellen, Parkey verwandelte ebenfalls aus 24-Yards. Danach zeigte Glennon aber, das er mit seinen jungen Receivern durchaus in der Lage ist zurückzuschlagen. Eine 46-Yards Bombe landete bei Colin Johnson, dieser ließ noch einen Hechtsprung in die Endzone folgen und die Jaguars gingen überraschend in Führung.

Lang hielt diese allerdings. Zusammen mit seinem heutigen Leiblings Anspielstation Jarvis Landry, führte Mayfield seine Offense wieder schnell über das Feld. Schließlich fand er mit einem 9–Yard Pass TE Austin Hooper in der Endone. Das es nicht knapper zu Pause stand, lag an einem vergeben 54-Yard-Field-Goal von Rosas kurz vor der Pause.

Die zweite Halbzeit startete Optimal für die Jaguars. Gleich im ersten Drive sorgte man für einen Turnover und kam schnell in Ballbesitz. Dieses Geschenk ließ man sich nicht nehmen, nach wenigen Spielzügen war man an der 2Yard-Linie, ein schneller Pass auf TE Tyler Eifert und die Führung wechselte wieder, 19:17 für das Heimteam.

Diese hielt aber wiederum. Nicht lange, mit einem 45-Yard-Field-Goal ging Cleveland wieder in Führung. Da die Jaguars nun etwas ihren Rhythmus verloren und in der Defensive weder Nick Chubb noch Jarvis Landry unter Kontrolle brachten, konnte Cleveland die Führung mit einem 1-Yard Lauf durch eben Nick Chubb ausbauen., 27:19 war aber immer noch ein one posession Game.
Das es am Ende doch noch dramatisch und eng wurde, hatten die Jaguars vor allem ihrem Running Back und einer umstrittenen Strafe beim 4 und 10 gegen Cleveland zu verdanken. Durch die Strafe stand man plötzlich dich vor der Endzone. Mit zwei Läufen von Robinson hatte man urplötzlich den 25-27 Anschluss hergestellt, zum Ausgleich fehlte also nur noch eine 2-pt-Converision.
Der abschließende Pass auf Colin Johnson war incomplete. In den noch verbliebenen 2 Minuten gelang es den Jaguars nicht noch einmal in Ballbesitz zu kommen, somit muss man weiter auf den zweiten Saisonsieg warten, während Cleveland sich schon langsam an den positiven Record gewönnen kann.


Jan Sawicki - 29.11.2020

Mike Glennon schnuppert bei seinem ersten Start seit 3 Jahren kurz an der Überraschung

Mike Glennon schnuppert bei seinem ersten Start seit 3 Jahren kurz an der Überraschung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: