Auburn ohne Chance

# 10 QB Mac Jones (Alabama) bleibt ein Heisman Trophy Favorit. Die 85. Auflage des Iron Bowls hat Alabama erwartungsgemäß gegen Auburn mit 42:13 im Bryant Denny Stadium gewonnen und die Form von QB Mac Jones schien diesmal besonders hell. Seine fünf Passing Touchdowns und geworfene 302 Yards ließen auch Head Coach Nick Saban strahlen, der sich allerdings wegen einer COvid-19 Infektion durch Steve Sarkisian vertreten lassen musste. Wir haben nicht ganz so abgeschlossen, wie wir es wollten, aber ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis, da es immer etwas ganz Besonderes für die Leute hier in Alabama ist, den Iron Bowl zu gewinnen. In diesem musste ich mir das Spiel im Wohnzimmer anschauen und meine Frau Terry im ersten Stock. Wir haben trotzdem beide gejubelt. Wir leben in einer merkwürdigen Zeit."

Alabama ging frühzeitig durch Jones Touchdown Pässe in Führung. Zunächst bediente er DeVonta Smith im ersten Viertel und im zweiten Durchgang John Metchie III. Die 21:3 Halbzeitführung sicherte schließlich Jahleel Billingsley mit einem 24-Yard-Pass, obwohl dieser erheblich unter Druck stand. Nach der Pause sollte Auburn noch bis zum Viertel warten müssen, um den ersten Touchdown abzuliefern. Die Tigers agierten so ungeschickt, dass man den Eindruck gewinnen musste, dass sie Gefallen gefunden hatten, sich selbst ins eigene Bein zu schießen. Die Receiver von Auburn hatten merklich Schwierigkeiten, selbst präzise geworfene Pässe von QB Bo Nix zu fangen. Erst Seth Williams gelang im letzten Quarter ein Touchdownfang über die mittlere Distanz. Zu diesem Zeitpunkt hatte Metchie schon sein zweites Score unter Dach und Fach gebracht und Alabama seinen achten Sieg sicher eingefahren.

Schlüter - 29.11.2020

# 10 QB Mac Jones (Alabama) bleibt ein Heisman Trophy Favorit.

# 10 QB Mac Jones (Alabama) bleibt ein Heisman Trophy Favorit. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Auburn Tigers
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: