Ein wichtiger Ausfall und eine Verlängerung

Jonathan Taylor muss Sonntag in Quarantäne verbringen und fehlt im wichtigen Spiel gegen die TitansDie Indianapolis Colts haben am Samstag vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen die Tennessee Titans gleich eine ganze Reihe Personalentscheidungen getroffen beziehungsweise treffen müssen. Der Ausfall von Rookie Running Back Jonathan Taylor und die Vertragsverlängerung von Nose Tackle Grover Stewart sind dabei sicher die wichtigsten.

Jonathan Taylor wurde im vergangenen Draft in der zweiten Runde mit Pick #41 gezogen, nachdem er am College für die Wisconsin Badgers aufgelaufen war und dort zahlreiche Auszeichnungen erhalten hatte.

Bislang war er dort einer von gleich drei halbwegs gleichberechtigten Running Backs neben Nyheim Hines und Jordan Wilkins. Taylor startete jedoch acht seiner bisher zehn Spiele und kam dabei auf 518 Yards, vier Touchdowns und noch einmal 227 Yards durch Pässe.

Jetzt setzten ihn die Colts auf die CoViD19 / Reserve Liste; laut Tom Pelissero (NFL Network) war er seit Freitag in Quarantäne, nachdem seine Freundin nach einem Kurzausflug positiv getestet worden war. Er selbst wäre jedoch (noch) nicht positiv getestet worden. Er kann damit am Sonntag nicht gegen die Titans auflaufen. Erster Ersatz dürfte Nyheim Hines sein, der vor zwei Wochen gegen die Titans groß aufspielte, vergangene Woche jedoch komplett blass blieb.

Bessere Nachrichten gibt es dagegen von der Vertragsfront: Grover Stewart wurde nach seiner Zeit am College bei den zweitklassigen Albany State Golden Rams 2017 von den Colts in der vierten Runde gedraftet. Seit 2019 ist er in Indianapolis Starter; jetzt verlängerte er bis einschließlich 2023 für insgesamt 30.75 Millionen Dollar, von denen 20 Millionen garantiert sein sollen.


Carsten Keller - 28.11.2020

Jonathan Taylor muss Sonntag in Quarantäne verbringen und fehlt im wichtigen Spiel gegen die Titans

Jonathan Taylor muss Sonntag in Quarantäne verbringen und fehlt im wichtigen Spiel gegen die Titans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: