Irish Defense stoppt North Carolina

Die North Carolina Tar Heels mussten sich Notre Dame beugen.Einen ihrer anspruchsvollsten Gegner hat Notre Dame auswärts mit 31:17 geschlagen. Gegen North Carolina gefiel vor allem nach der Pause die Notre Dame Verteidigung, die effektiv die Tar Heels stoppte. Einen guten Tag erwischte ferner erneut QB Ian Book. Nach einem ausgeglichenen 14:14 Start im ersten Viertel sollte Book insgesamt 23 komplette Pässe für 279 Yards werfen, darunter einen Touchdown und 48 rushing Yards noch selbst laufen. Somit dürfte sich Book auch erneut als ein Heisman Trophy Anwärter ins Gespräch gebracht haben. Seine Zuversicht zeigte sich vor allem in zahlreichen geworfenen dritten Versuchen, die zu neuen First Downs umgewandelt wurden. "Es ist vor allem das Vertrauen und es macht Spaß, mit unseren Receivern und Running Backs zu spielen. Ich vertraue vor allem Tight End Mike Mayer", erzählte Book nach dem Spiel.

Der Sieg wurde vor allem in der zweiten Halbzeit von den Notre Dame Defenders gewonnen. Sie erlaubten North Carolina, die immerhin zu den besten Offense Teams des Landes gehört, keine weiteren Touchdowns mehr und dominierten die Line of Scrimmage. Die Tar Heels sollten im dritten und viertel Viertel zusammen nur noch 78 Yards Raumgewinn erobern, insgesamt sammelten sie 300 Yards in diesem Match. Profitieren durfte von dieser Konstellation vor allem Kyren Williams, der das Match mit 124 Yards und einem 47 Yard Rush nach der Pause neu ausrichtete.

Notre Dame hat nun in neun Spielen, neun Siege eingefahren und muss nur noch die beiden Partien gegen Syracuse und Wake Forest bestreiten. Der Einzug in das ACC Championship Game sollte somit machbar sein und der Gegner wird wohl Clemson sein. Danach winkt eine zweite Teilnahme an den CFP Playoffs, sofern die wieder erstarkten Tigers, ein zweites Mal besiegt werden können. Das ACC Endspiel soll am 19. Dezember stattfinden, das Selection Committee wird sein letztes Ranking am 20. Dezember veröffentlichen und entscheiden, wer die Playoff Teilnehmer sein werden.

Schlüter - 28.11.2020

Die North Carolina Tar Heels mussten sich Notre Dame beugen.

Die North Carolina Tar Heels mussten sich Notre Dame beugen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen North Carolina Tar HeelsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
North Carolina Tar Heels
Deutschland
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: