Das Topduell wackelt

Kann Taysom Hill auch in der Höhe Denvers bestehen?Eigentlich hätten ja gleich drei Spiele am amerikanischen Nationalfeiertag Thanksgiving stattgefunden. Aufgrung einer ganzen Reihe positiver Corona-Tests unter der Woche musste die Partie der Baltimore Ravens bei den Pittsburgh Steelers zunächst auf Sonntag verschoben werden. Ob das Spiel jetzt auch da ausgetragen wird, war nach dem positiven Test von Ravens Quarterback Lamar Jackson mehr als fraglich. Mit Stand Samstag wurde die Partie auf Dienstag geschoben, doch auch da muss noch einiges passen; ansonsten dürfte die "Woche 18" als Plan C eingeschoben werden.

Tatsächlich stattgefunden haben jedoch die traditionell immer an diesem Tag stattfindenden Heimspiele der Detroit Lions und Dallas Cowboys. Dazu weiter unten mehr.

Positiv ist an diesem Spieltag immer, dass alle Teams im Einsatz sind und es keine Bye Week gibt; der Sonntag (und Montag) sind also trotzdem noch voller Footballaction.


Die Vorschau:

Die Spiele bei #ranNFL im Free TV:

New England Patriots (4-6) - Arizona Cardinals (6-4), So, 19 Uhr, Spengemann/Schenk

Beide Teams stehen auf Platz 3 ihrer Division, wobei sich nur noch die Cardinals realistische Playoffhoffnungen machen können. Die Patriots sind – wie man das vor der Saison auch erwarten konnte – ohne die zahlreichen Abgänge (mit und ohne Corona) nur noch ein Schatten früherer Tage.

Die Cardinals begeistern oft mit Kyler Murray, dürfen sich jedoch auch an der Ostküste keine Niederlage erlauben, wenn sie im Playoffrennen bleiben wollen.


Tampa Bay Buccaneers (7-4) - Kansas City Chiefs (9-1), So, 22:25 Uhr, Stecker/Esume

Das Duell des ältesten Quarterbacks gegen den Jungstar wäre am Sonntag die mit weitem Abstand attraktivste Ansetzung gewesen (bevor auch noch Steelers – Ravens dorthin geschoben wurde).

Tom Brady musste sich nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Rams erneut (berechtigte) Kritik anhören, die Chiefs mühten sich zwar mehr als erwartet gegen die Raiders, gewannen jedoch trotzdem mit einem späten Touchdowndrive.


Der Überblick:

Die Austragung der wohl besten Rivalität der Liga, Pittsburgh Steelers - Baltimore Ravens, steht mehr als auf der Kippe. Momentan sieht es so aus, als ob Backup Robert Griffin III die Gäste anführen müsste. Der dritte Quarterback Trace McSorley ist wie Lamar Jackson und einige weitere Stützen des Teams auf der Corona-Liste. Ein herber Rückschlag im Kampf um die Playoffs für die abrutschenden Ravens.

Um den Spitzenplatz der AFC South geht es bei Indianapolis Colts (7-3) - Tennessee Titans (7-3). Beide Teams gewannen in der Vorwoche nach Verlängerung und gehen gestärkt in die Partie. Momentan sind die Colts nach dem Hinspielsieg noch vorne.


Die Augen auf: Quarterback Taysom Hill, New Orleans Saints

Wenige hatten Taysom Hill die starke Leistung der Vorwoche zugetraut, als er sowohl als Runner (2 Touchdowns) als auch als Passer in der zweiten Hälfte überzeugte.

Zwar hat man mittlerweile ein Polster auf die zweitplatzierten Buccaneers in der NFC South, aber ein Sieg in der Mile High City Denver ist trotzdem Pflicht. Viel wird dabei von Hill gegen eine deutlich bessere Defense als die der Falcons in der Vorwoche abhängen.


Rückblick Donnerstagnacht / Thanksgiving:

Detroit Lions (4-7) - Houston Texans (4-7) 25:41

Die Detroit Lions zeigten wieder einmal eindrucksvoll, dass Thanksgiving Spiele nicht ihre Stärke sind. Texans Quarterback Deshaun Watson mit vier Touchdown-Pässen und keinem Turnover; zwei seiner Pässe verwandelte Wide Receiver Will Fuller zu Touchdowns – und mit 171 Yards mehr als die Hälfte aller von Watson erworfenen (318). Interimscoach Romeo Crennel jetzt bei einer 4-3 Bilanz, seit er die Texans bei 0-4 übernommen hatte.

Bei den Lions erlief Adrian Peterson zwei Touchdowns, aber insgesamt war das – wieder einmal – zu wenig bei Detroit, wo Matt Patricias Tage endgültig gezählt sein dürften.


Dallas Cowboys (3-8) - Washington Football Team (4-7) 16:41

Das wie bei den Lions traditionelle Thanksgiving-Heimspiel der Cowboys endete ebenfalls in einer Vollkatastrophe: Zwar fiel der Endstand deutlich höher aus als es der lange Zeit enge Spielstand vermuten ließe, aber es bestand kein Zweifel daran, dass der "Saison Sweep" der Gäste absolut verdient war.

Fragwürdige Playcalls, ein Ezekiel Elliott mit dem x-ten Fumble in einer entscheidenden Situation und ein Antonio Gibson mit über 100 Yards und drei Touchdowns.


Sunday Night:

Green Bay Packers (7-3) - Chicago Bears (5-5), So/Mo, 02:20 Uhr, DAZN, Zapf/Seibert

Die Bears standen irgendwann bei einer 5-1 Bilanz, was damals schon kaum nachzuvollziehen war. Nach vier Niederlagen in Folge muss man nicht mehr überrascht sein und die mittelfristige Quarterback-Frage stellt sich nach schlechten Auftritten von Trubisky UND Foles einmal mehr.

Dem großen Rivalen aus Green Bay dürfte das ziemlich egal sein: Auch wenn die Partie gegen die Colts, die man vermeintlich sicher geführt hatte, dann doch nach Verlängerung aufgrund eines Fumbles verloren ging, führt man die NFC North sicher an.


Viel Spaß an diesem Footballsonntag und bis zur Rückschau am Montag!


Carsten Keller - 27.11.2020

Kann Taysom Hill auch in der Höhe Denvers bestehen?

Kann Taysom Hill auch in der Höhe Denvers bestehen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: