Steelers-Ravens auf Sonntag verlegt

Das Duell Steelers-Ravens wird um drei Tage verschoben.Das Virus hat bei den Ravens nun doch stärker zugeschlagen. Neben den bereits bekannten Running Backs Dobbins und Ingram hat es nun auch C Patrick Mekari, Backup-C Matt Skura, QB Trace McSorley, DE Pernell McPhee und NT Brandon Williams erwischt. Damit sind bei den Ravens nun mindestens sieben Spieler infiziert, die im besten Fall jeweils mindestens 10 Tage aussetzen müssen. Neben diesen sieben Spielern haben sich auch ein Coach und "mehrere" Angestellte infiziert.

Auf Grund dieser neuen Entwicklung hat sich die NFL, gegen den Widerstand der Fernsehgesellschaft NBC, entschieden, das Spiel auf den Sonntag (13:15 Uhr Ortszeit, 19:15 Uhr MEZ) zu verlegen. Es wird also am heutigen "Thanksgiving" nur zwei Spiele geben. Diese Entscheidung sei laut der NFL notwendig gewesen, um die Gesundheit aller Beteiligten bei den Ravens und bei den Steelers zu schützen.

Bei den Steelers ist offiziell keine Stellungnahme zu vernehmen. Einige Spieler, allen voran TE Eric Ebron, haben sich jedoch kritisch über die sozialen Medien geäußert. Erst haben die Steelers durch den Covid 19-Ausbruch bei den Tennessee Titans ihr spielfreies Wochenende verloren. Nun hatten die Spieler zumindest auf drei freie Tage durch das Donnerstagsspiel gehofft. Denn bis zum nächsten Spiel hätten die Steelers dann zehn Tage Zeit gehabt. Drei davon wären für die Spieler komplett frei gewesen. Das ist nun auch vorbei.

Bemängelt wird auch die Ungleichbehandlung. Die San Francisco 49ers mussten vor einigen Wochen ihr Donnerstagsspiel absolvieren, trotz zahlreicher Covid 19-Infektionen.

Bei den Ravens hat man inzwischen auch den Schuldigen für diesen Ausbruch ausgemacht. Ein nicht namentlich genannter Trainer aus dem Kraft- und Konditionsbereich soll der Überträger des Virus gewesen sein. Er soll, obwohl er bereits Symptome der Erkrankung zeigte, keine Maske und den vorgeschriebenen Peilsender nicht getragen haben. Des Weiteren habe er falsche Angaben zu den bereits vorhandenen Anzeichen einer vorliegenden Erkrankung gemacht. Die Ravens haben nicht näher genannten Disziplinarmaßnahmen erlassen, hieß es in ihrer offiziellen Stellungnahme.

Korber - 26.11.2020

Das Duell Steelers-Ravens wird um drei Tage verschoben.

Das Duell Steelers-Ravens wird um drei Tage verschoben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: