CFP Ranking veröffentlicht

Die Alabama Crimson Tide führen das erste CFP Ranking der College Football Saison 2020/21 an. Das erste CFP Ranking wurde in der Nacht zum 25. November deutscher Zeit veröffentlicht und zumindest auf den vorderen Rängen gab es keine großen Überraschungen zu vermelden. Wie erwartet wurden die beiden bisher ungeschlagenen Teams von Alabama und Notre Dame auf die ersten Plätze gesetzt. Die Crimson Tide feiern damit ein Comeback, nachdem sie letztes Jahr erstmalig nicht die Playoffs erreicht hatten. Auch die Platzierungen von Clemson, die nur denkbar knapp gegen die Fighting Irish verloren, gelten wie auch Ohio State, zu Recht als ein CFP Playoff Team. CFP Selection Committee begründete entsprechend die Platzierung von Clemson mit den Worten: "Clemsons Dominanz gegenüber den anderen Mannschaften war beeindruckend und gegen Notre Dame fehlten eine Reihe von Stammspielern." Damit sind erstmals zwei ACC Teams in die Top 4 eingezogen. Gleich hinter den ersten vier Plätzen haben sich wiederum zwei SEC Mannschaften postiert. Für Debatten sorgen somit die Platzierungen von Texas A&M und Florida, die beide bereits einmal verloren haben, aber beide vor Cincinnati gesetzt wurden. Als Group of Five Team wurde es ferner noch nie so hoch eingestuft und weil die Bearcats schon acht Spiele gewonnen haben und ein anspruchsvolles Programm zurzeit abwickeln, wurden sie vor den Big 12, Big Ten und natürlich auch allen verspätet gestarteten Pac-12 Teams platziert.

Weniger Respekt hat dagegen BYU erhalten. Das Independent Team hat zwar bereits neun Siege errungen, muss aber gegen viel schwächere Teams antreten. Erst auf Platz 15 wurde das erste Pac-12 Team gesetzt. Bis dato hat Oregon erst drei Spiele absolviert. Das zweite CFP-Ranking wird in einer Woche herausgebracht.

Das College Football Playoff Ranking vom 24. November 2020:

01. Alabama (7-0)
02. Notre Dame (8-0)
03. Clemson (7-1)
04. Ohio State (4-0)
05. Texas A&M (5-1)
06. Florida (6-1)
07. Cincinnati (8-0)
08. Northwestern (5-0)
09. Georgia (5-2)
10. Miami (FL) (7-1)
11. Oklahoma (6-2)
12. Indiana (4-1)
13. Iowa State (6-2)
14. BYU (9-0)
15. Oregon (3-0)
16. Wisconsin (2-1)
17. Texas (5-2)
18. USC (3-0)
19. North Carolina (6-2)
20. Coastal Carolina (8-0)
21. Marshall (7-0)
22. Auburn (5-2)
23. Oklahoma State (5-2)
24. Iowa (3-2)
25. Tulsa (5-1)

Schlüter - 25.11.2020

Die Alabama Crimson Tide führen das erste CFP Ranking der College Football Saison 2020/21 an.

Die Alabama Crimson Tide führen das erste CFP Ranking der College Football Saison 2020/21 an. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: