Rams siegen in Tampa

Jared GoffMit 27:24 siegten die Los Angeles Rams am Montagabend bei den Tampa Bay Buccaneers. Die Buccaneers verpassten damit eine Woche vor dem nächsten schweren Heimspiel gegen die Chiefs die Chance, mit den Saints an der Spitze ihrer Division gleichauf zu bleiben. Beide Mannschaften bekamen im Laufspiel so gut wie keinen Fuß auf den Boden. Die Entscheidung fiel über das Passspiel, und obwohl auch da beide Defenses immer wieder ihre Nadelstiche setzten, gab es ein Ergebnis: Rams-Quarterback Jared Goff stach diesmal Buccaneers-Legende Tom Brady klar aus.

Für die Rams waren neben Goff dann Robert Woods, Jordan Fuller und Cooper Kupp die Aktivposten. Goff warf bei 51 Versuchen 39 vollständige Pässe (76,5 Prozent) für 376 Yards und drei Touchdowns. Zwei Interceptions waren für ihn dabei, doch Brady kam auf der Gegenseite bei gleich vielen Fehlwürden eben nur auf etwas über 50 Prozent an gültigen Pässen und nur 216 Yards Raumgewinn. Bei den Rams lieferte Robert Woods mit zwölf Passfängen 130 Yards Raumgewinn und einen Touchdown. Bei elf Passfängen lieferte Cooper Kupp 145 Yards Raumgewinn. Bei den Buccaneers war Antonio Brown mit acht Fängen nur für 57 Yards Raumgewinn verantwortlich. Hinzu kam, dass Jordan Fuller für die Rams zwei gegnerische Pässe vom Himmel holte.

Nach der Führung der Rams durch Robert Woods im ersten Abschnitt hatten die Buccaneers zu beginn des zweiten Viertels ihre stärkste Phase. Ein Touchdown-Pass auf Mike Evans und ein Touchdown-Lauf von Leonard Fournette und dazwischen ein schneller Stopp des Angriffs des Gegners lenkten das Spiel scheinbar in die richtige Richtung für die Gastgeber.

Doch nach dem Touchdown-Lauf zum 14:7 setzte auch Los Angeles zunehmend erfolgreicher auf Passspiel. Lange Pässe auf Kupp für 24 Yards und auf Woods für 19 Yards Raumgewinn leiteten den Ausgleich durch Van Jefferson ein. Schon diese beiden Pässe waren länger als alle, die die Buccaneers während der ganzen Partie vervollständigen konnten. Die Defense der Rams stoppte die Bucs so auch vor der Pause noch rechtzeitig genug, um per Field Goal selbst mit der Führung in die Kabinen zu können.

Chancen boten sich den Buccaneers aber auch in der zweiten Hälfte genug. Erst fing die Verteidigung kurz nach Wiederbeginn einen Pass von Goff ab, dann zwang man die Gäste zu einem vergebenen Field-Goal-Versuch, nachdem man zwischenzeitlich das 17:17 markiert hatte. Doch dann brachte Brady mit seinem Fehlwurf auf Fuller die Rams postwendend wieder in die Partie. Nach der Interception hatten die Rams den Ball an der 37-Yard-Linie der Buccaneers übernommen. Ein Pass auf Gerald Everett und einer auf Josh Reynolds für jeweils 18 Yards Raumgewinn machten sämtliche Zwischenerfolge von Tampa Bays Defense hinfällig. Cam Akers besorgte auf Zuspiel von Goff die 24:17-Führung für die Gäste.

Im Grunde war es dies für die Angriffsreihen beider Mannschaften. Während knapp 15 Minuten effektiver Spielzeit gab es anschließend insgesamt drei First Downs hüben wie drüben. Acht Minuten vor Schluss versuchten sich die Buccaneers an einem Pass im vierten Down und scheiterten auch damit. Jordan Whitehead allerdings brachte sie kurz darauf per Interception wieder in Ballbesitz, und über das nur kurze Feld von 44 Yards bis zur gegnerischen Endzone klappte es nun doch wieder: Brady bediente am Ende Chris Godwin zum 24:24.

Doch auch Goff brachte nun immerhin drei entscheidende Pässe an, zweimal auf Woods und einmal auf Kupp. Dies genügte, um zumindest bis kurz vor Tampas Red Zone zu gelangen. Das Field Goal zum 27:24-Endstand war die Folge. Tampa Bays letzte Chance endete wegen Fullers zweiter Interception.

Auerbach - 24.11.2020

Jared Goff

Jared Goff (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Los Angeles Rams (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: