Hill in der zweiten Hälfte stark

Taysom Hill war nach der Pause mit zwei Touchdowns erfolgreich.Auch mit Taysom Hill als Ersatz für Drew Brees blieb der Angriff der New Orleans Saints im Spiel gegen die Atlanta Falcons in der Red Zone effektiv: Aus vier Gelegenheiten machte man drei Mal Punkte und leitete so den 24:9-Sieg ein. Für die Saints waren Hill und Cameron Jordan die besten Spieler. Hill warf 18 vollständige Pässe für 233 Yards bei 23 Passversuchen (78,3 Prozent vollständige Pässe) und dies ohne Fehlpass. Bei zehn Läufen lieferte er ferner zwei Touchdowns. Jordan sorgte in der Verteidigung für den nötigen Rückhalt für die Saints: Er bejubelte drei Quarterback Sacks.

Der Pass Rush der Saints drehte gegen eine völlig überforderte Offensive Line der Falcons mit acht Quarterback Sacks auf. Trey Hendrickson und David Onyemata setzten je zwei Quarterback Sacks. Endgültig entschieden wurde die Partie dennoch erst spät, denn auch Atlanta setzte Hill und seiner Offensive Line mit drei Quarterback Sacks insgesamt zumindest mit Nadelstichen zu. Im vierten Viertel aber war Hills zweiter Touchdown-Lauf zum 24:9-Endstand dann das finale Statement der Gastgeber, die den ersten Platz in der Tabelle der NFC South verteidigten. Auf dem Weg zum Touchdown von Hill überbrückte New Orleans 53 Yards mit sechs Spielzügen in etwa vier Minuten.

Der Start und die erste Hälfte waren allerdings für die Saints eher rumpelig verlaufen. Atlanta legte mit Field Goals vor, New Orleans antwortete einmal selbst per Field Goal, vergab nach dem 6:3 für die Falcons aber einen zweiten Field-Goal-Versuch, so dass die Gäste mit 9:3-Vorsprung in die Pause gehen zu können schienen. In den letzten vier Minuten der ersten Hälfte drehten die Saints den Spieß aber um. Von der eigenen 20-Yard-Linie startete man mit einem 16-Yard-Pass auf Michael Thomas, Emmanuel Sanders fing schließlich einen Wurf für 44 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 13-Yard-Linie.

Alvin Kamara lief schließlich aus kurzer Distanz zum Touchdown. Atlanta setzte danach komplett auf Passspiel, und von der 47-Yard-Linie setzte Matt Ryan alles auf die Karte Endzonen-Pass, der allerdings von Marcus Williams abgefangen wurde. Nach dem Kickoff zur zweiten Hälfte übernahm New Orleans dann wieder den Ball an der eigenen 20-Yard-Linie und marschierte kontinuierlich über das Feld. Von der 7-Yard-Linie Atlantas versuchte Hill den Pass auf Michael Thomas zum Touchdown, doch wurde Thomas nach dem Fang noch im Feld gestoppt. Im vierten Down aber lief Hill zum 17:9.

Anschließend erlaubte die Saints-Defense dem Falcons-Angriff drei Serien lang kein einziges First Down. Einer der Punts führte zu einer günstigen Startposition in der Feldmitte, dies nutzte Hill zum Drive zur 24:9-Führung. Später hätten die Saints noch einmal erhöhen können, verloren den Ball aber durch einen Fumble kurz vor der Red Zone der Falcons. Janoris Jenkins fing dann aber den für Calvin Ridley gedachten Pass von Matt Ryan ab und beendete einen richtig "gebrauchten" Tag der Falcons-Offense endgültig.

Auerbach - 24.11.2020

Taysom Hill war nach der Pause mit zwei Touchdowns erfolgreich.

Taysom Hill war nach der Pause mit zwei Touchdowns erfolgreich. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: