Raiders verlieren unglücklich

QB Pat Mahomes (Kansas City Chiefs) holte den Sieg in Las VegasZweimal schon konnten die Las Vegas Raiders in dieser Saison ein Spiel innerhalb der letzten zwei Minuten für sich entscheiden. Und auch diesmal, beim Rückspiel zu Hause im Allegiant Stadium gegen den amtierenden Super Bowl Gewinner Kansas City Chiefs sah es so aus, als sie Sekunden nach der Zwei-Minuten-Warnung wieder die Führung übernahmen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Doch erst einmal zum Spielverlauf.

Die Gäste aus Kansas City waren durch das Hinspiel gewarnt. Waren es doch die Raiders, die ihnen ihre einzige Saisonniederlage in dieser Saison beigebracht hatten. Und so wollten sie dann auch gleich dementsprechend auftreten. Sie hatten zwar den Coin Toss gewonnen, überließen aber Las Vegas das erste Angriffsrecht. Und dreieinhalb Minuten später lief Josh Jacobs über zwei Yards zur 7:0-Führung. Im Gegenzug waren die Gäste um Star-Quarterback Pat Mahomes auch ij ihren ersten Driver erfolgreich doch benötigten sie dafür fast siebeneinhalb Minuten, als Tyreek Hill den Pass von Mahomes über drei Yards in der Endzone zum 7:7 sicherte. Mit auslaufender Spielzeit fand dann Derek Carr im nächsten Drive Nelson Agholor über 17 Yards zum 14:7 und dem ersten Seitenwechsel.

Nächster Drive, nächster Touchdown. Clyde Edwards-Helaire lief über drei Yards zum 14:14. Danach antworteten die Gastgeber nur mit einem 35-Yard-Field-Goal durch Daniel Carlson und konnten so ihre Führung auf 17:14 ausbauen. Zwar versuchten die Gäste noch kurz vor dem Halbzeitpfiff die Führung wieder an sich zu bringen, doch dreißig Sekunden vor Schluss konnte der Pass von Pat Mahomes an der Las Vegas Zwei-Yard-Linie durch Trayvon Mullen abgefangen werden. Derek Carr ging dann aufs Knie und die Teams in die Pause.

Das dritte Viertel stand dann ganz im Zeichen der Chiefs, den nur sie punkteten. Nach Wiederanpfiff nahmen sie mit dem erfolgreichen Drive achteinhalb Minuten von der Uhr und Clyde Edwards-Helaire lief über 14 Yards zum erstmaligen 21:17-Führung aus Sicht der Chiefs. Doch Derek Carr wäre nicht Derek Carr, wenn er das nicht gleich wieder ausgleichen wollte. Auch wenn ihr nächste Angriffsspielserie erst sechs Sekunden nach dem letzten Seitenwechsel erfolgreich war. Darren Waller fing den kurzen drei-Yard-Pass sicher zum 24:21 und Las Vegas führte wieder. Nachdem beide Teams nun jeweils einmal punten mussten, lief Le‘Veon Bell sechs Minuten vor Schluss zum 28:24 für die Gäste.

Und dann kamen die letzten zwei Minuten, die ja so gar nicht gut waren für die Fans beider Lager. Sechs Sekunden nach der Warnung fand Derek Carr Jason Witten über einen Yard zum abermaligen Raiders-Führung von 31:28 und die Raiders-Fans glaubten schon an den zweiten Erfolg über die Chiefs. Doch dies machten dann Pat Mahomes zunichte, als er 28 Sekunden vor dem Abpfiff Travis Kelce über 22 Yards zum 35:31-Endergebis fand. Zwar versuchte Derek Carr noch einen weiten Pass auf Nelson Agholor, doch der wurde von Daniel Sorensen abgefangen und Pat Mahomes kniete dann das Spiel ab.

Und so war Derek Carr in der anschließenden Pressekonferenz alles andere als begeistert: "Es war ein gutes Spiel. Ich bin sicher, dass alle das zu Hause genossen haben. Und dann versucht du im letzten Spielzug noch alles herumzureißen und das funktioniert nicht. Es stinkt mir, dass das Ganze dann darauf hinauslaufen musste." Die Raiders treten nächste Woche in Atlanta bei den Falcons an, während die Chiefs zu den Tampa Bay Buccaneers und Tom Brady reisen werden.



Tillmann - 23.11.2020

QB Pat Mahomes (Kansas City Chiefs) holte den Sieg in Las Vegas

QB Pat Mahomes (Kansas City Chiefs) holte den Sieg in Las Vegas (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: