Defense dominiert zahme Lions

Brian Burns ist einer der besten Pass Rusher der Liga in seiner zweiten SaisonDie Carolina Panthers (4-7) haben ihre beste Leistung der Saison gezeigt und die Detroit Lions (4-6) mit 20:0 besiegt.

Angeführt von Brian Burns (2 Sacks) und Efe Obada (1,5 Sacks) hat Carolina konstant den Lauf der Lions gestoppt und Matthew Stafford unter Druck gesetzt, so dass Detroit nur auf 40 Rushing Yards und 145 Passing Yards kam.

Der Offensive Detroits war erneut klar anzumerken, dass sie ihren besten Receiver Kenny Golladay vermissen, zudem hat Rookie-Running Back D`Andre Swift das Spiel verpasst.

Die Secondary der Panthers musste ohne Donte Jackson (Zehverletzung) auskommen, überzeugte jedoch mit starker Coverage und einigen Highlight-Plays von Juston Burris, der überall auf dem Feld zu sein schien.

Die Panthers hielten ihren Gegner zum ersten Mal seit dem 13. Dezember 2015 komplett vom Scoreboard, damals dominierten Luke Kuechly, Kawaan Short, Josh Norman und Co. die Atlanta Falcons.

Carolinas Offensive dagegen sah mit P.J. Walker als Quarterback nicht dramatisch anders aus als sie es mit Teddy Bridgewater bisher tat. Walker (24/34 für 258 Yards,1 TD) verteilte den Ball zu seinem Receiver-Trio und zeigte Mobilität in und außerhalb der Pocket, stand aber auch selten unter Druck.

Die größten Probleme hatte der 25-Jährige jedoch, anders als Bridgewater, eindeutig in der Red Zone, in der er zwei klare Fehlentscheidungen traf die zu zwei Interceptions führten. Auch bei Third Downs kam Carolina regelmäßig ins Stottern und konnte sich nur fünf neue First Downs bei 15 Versuchen erarbeiten.

Walker brachte dafür einige tiefe Würfe und Pässe in enge Fenster mit einer Armstärke an, über die Bridgewater in dieser Form nicht verfügt.

Die Panthers sind am kommenden Sonntag zu Gast bei den Minnesota Vikings (4-6). Detroit empfängt die Houston Texans (3-7) schon am Donnerstag zum traditionellen Lions-Spiel an Thanksgiving.

Ruben Martin - 23.11.2020

Brian Burns ist einer der besten Pass Rusher der Liga in seiner zweiten Saison

Brian Burns ist einer der besten Pass Rusher der Liga in seiner zweiten Saison (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
Heute vor zehn Jahren
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: