Browns Defense schlägt Eagles

Wieder trieb Nick Chubb die Offense der Browns an.Vor der Partie gegen die Philadelphia Eagles mussten die Cleveland Browns einen herben Verlust verkraften. Ihr bester Abwehrspieler hat sich infiziert und kam dementsprechend auf die sogenannte Covid 19-Liste der inaktiven Spieler. Doch Auswirkungen auf die Defense waren nicht zu erkennen. Beim 22:17 Erfolg über die Eagles glänzte die Defense der Browns mit 2 Interceptions, 1 eroberten Fumble und 5 Quarterback Sacks.

Außerdem gingen 9 der 22 Punkte der Browns ebenfalls auf das Konto der Defense. LB Sione Takitaki fing einen Pass von QB Carson Wentz zu Beginn des zweiten Viertels ab und trug ihn über 50 Yards in die Endzone der Eagles zurück. Gegen Ende des dritten Viertels war es DE Olivier Vernon der Wentz in dessen Endzone zum Safety zu Fall brachte und weitere zwei Punkte für die Browns erzielte.

Browns-Head-Coach Kevin Stefanski war denn auch mit seiner Defense sichtlich zufrieden: "Die Defense hat heute das Spiel bestimmt. Die Turnover, der Touchdown und die Sacks haben das Spiel für uns entschieden. Ich bin wirklich stolz auf unsere Defense." Den Safety hatte er dabei wohl schlicht vergessen.

Es war ein weiteres Spiel unter widrigen Bedingungen. Zwar bleib der Wind diesmal aus, dafür regnete es während der gesamten Partie heftig und machte vor allem beiden Angriffsmannschaft das Leben schwer. Insofern war es denn auch nicht verwunderlich, dass diese in der ersten Halbzeit keine Punkte erzielen konnten. Highlight der ersten Hälfte war Takitakis Interception-Return zum 7:0-Halbzeitstand für die Browns.

Das Laufspiel der Browns, dass unter diesen Bedingungen hätte helfen können, war in der ersten Hälfte nicht vorhanden. Magere 18 Yards in 13 Läufen ist schlicht grottenschlecht. Die Eagles waren mit ihren 96 Yards da deutlich besser, aber ihre Fehler verhinderten ein besseres Ergebnis. Die beste Chance hatte noch RB Miles Sanders, der aber den Ball an der 5-Yard-Linie der Browns verlor. Wenig später warf Wentz die erste Interception und beendet eine weitere Serie der Eagles. Ansonsten bestimmten beide Punter das Spielgeschehen.

Ein Fumble von Baker Mayfield brachte im dritten Viertel die ersten Punkte für die Eagles. DT Fletcher Cox schlug Mayfield den Ball aus der Hand und S J.T. Hassell sicherte den Ball an der 19-Yard-Linie der Browns. Sechs Sekunden später glich Rookie-WR Jalen Rogers auf Vorlage von Wentz zum 7:7 aus.

Nun erwachte das Laufspiel der Browns aus seinem Tiefschlaf. Plötzlich war es wieder RB Nick Chubb, der die Browns immer wieder antrieb. "Wie haben die ganze erste Hälfte damit zugebracht, nach Spielzügen zu suchen, die gegen diese Defense funktionieren. Es war nicht leicht, ist uns dann aber gelungen", erläuterte Stefanski, ohne ins Detail zu gehen.

Die Entscheidung fiel schließlich im letzten Viertel. Die Browns führten nur knapp mit 12:10, als RB Nick Chubb durch die Defense der Eagles brach und erst 54 Yards später gestoppt werden konnte. Das verzögerte das unvermeidliche aber nur unwesentlich. Zwei Spielzüge später erhöhte Chubb über fünf Yards auf 19:10. Kicker Cody Parkey legte wenig später weitere drei Punkte zum 22:10 drauf. Der letzte Touchdown der Eagles, wenige Sekunden vor Schluss, war lediglich etwas Ergebniskosmetik.

Eagles-Head-Coach Doug Pederson zeigte sich sichtlich verärgert angesichts der vielen Fehler seines Teams. Da klangen seine Worte fast schon ein bisschen wie Durchhalteparolen: "Wir sind in dieser Situation wegen der vielen Fehler die wir machen. Das gilt für Coaches und Spieler. Da kann sich keiner ausnehmen. Das ist ein Test für den Charakter unseres Teams. Das ist eine Herausforderung für unser Team. Nur wird sich zeigen, wer dem gewachsen ist und wer nicht. Es sind noch sechs Spiele und wir haben noch alle Chancen. Aber es wird schwer werden."

Korber - 23.11.2020

Wieder trieb Nick Chubb die Offense der Browns an.

Wieder trieb Nick Chubb die Offense der Browns an. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: