Das Wunder von New York

Adam Gase ist trotz zehn Niederlagen in Folge immer noch im AmtAls Wunder von New York kann man es bezeichnen, dass Jets Head Coach Adam Gase auch nach der 28:34 Niederlage seines Teams bei den Los Angeles Chargers noch im Amt ist. Alle 10 bisherigen Saisonspiele hat sein Team verloren, dennoch ist keine große Trainerdiskussion bei den Jets im Gange.

Dabei hat gerade diese Saisonbilanz einen besonderen Beigeschmack, der jedoch nicht viel Erwähnung in New York findet. Im vergangenen Jahr war es nämlich Adam Gase, der andeutete die Dolphins würden absichtlich verlieren, um beste Chancen auf QB Tua Tagovailoa zu haben - vor der NCAA 2019 Saison und seiner schweren Verletzung als bester Spielmacher der Draft gesehebn. In der kommenden Draft soll mit QB Trevor Lawrence (Clemson) ein weiteres Jahrhunderttalent in die NFL kommen, derzeit beste Chancen auf eine Verpflichtung haben dank ihrer bislang sieglosen Saison die New York Jets mit Head Coach Adam Gase.

Gase weist natürlich jede "Tank for Trevor" Spekulation von sich und erklärt, dass er vor allem die jungen Spielern Spielzeit und Erfahrung gönnen möchte. Doch in Anbetracht des Jamaal Adams Trades (siehe Fitzpatrick, Minkah bei den Dolphins) könnten die Jets hier eine Blaupause folgen - nur dass sie nicht so hochtalentierte Akteure a la Laremy Tunsil haben, um einen ähnlichen Trade wie die Dolphins und Texans zu machen, der das Team für ein schnelles Rebuilding aufstellen könnte. Einzig DL Quinnen Williams interessiert sicher einige Konkurrenten, doch obwohl er Gerüchten zufolge zu Haben gewesen wäre, fand sich kein Abnehmer.

Nicht viel zu melden hatten die Jets auch in Los Angeles. Gegen Rookie QB Justin Herbert und die Chargers brachte das Team zunächst selbst auf die Verliererstraße. Ein Touchdown von RB Lamical Perine (nach geblocktem Punt von Chargers P Ty Long, dem dritten geblockten Punt in den vergangenen vier Spielen) zu Beginn wurde von den Chargers dank einer Interception von QB Joe Flacco durch CB Tevaughn Campbell und seinen 6 Yard TD Return egalisiert, im zweitel Viertel zogen die Gastgeber durch weitere Touchdowns von WR Mike Williams und TE Hunter Henry gar auf 24:6 davon.

Erst in der zweiten Halbzeit spielten die New Yorker wieder mit und starteten eine Aufholjagd. WR Breshad Perrimen fing einen Pass von Flacco über 49 Yards zum 24:13, doch die Chargers konterten mit einem Touchdown von WR Keenan Allen zum 31:13. RB Frank Gore erreichte ebenfalls die Endzone zum 31:19, ebenso TE Chris Herndon zum 34:26. Aufgrund der schlechten Special Teams Leistungen der Chargers entschieden sich diese bei diesem Spielstand acht Sekunden vor dem Ende lieber zu einem Safety als einen weiteren geblockten Punt zu riskieren. P Ty Long rannte 28 Yards zurück und in der eigenen Endzone ins aus, um dann beim folgenden Free Kick die letzte verbleibende Sekunde Spielzeit ablaufen zu lassen.

Schüler - 23.11.2020

Adam Gase ist trotz zehn Niederlagen in Folge immer noch im Amt

Adam Gase ist trotz zehn Niederlagen in Folge immer noch im Amt (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - New York Jets (Getty Images)mehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: