Packers-Pech in der Overtime

Marquez Valdes-Scantling fumbelte gegen die Colts einen Ball und die Green Bay Packers verloren unglücklich.Die Green Bay Packers haben zweimal deutlich in Indianapolis geführt. Doch die strahlenden Sieger waren beim 34:31 die Colts.

"Es hat sich schnell gedreht", musste auch ein sichtlich enttäuschter Matt LaFleur nach der bitteren Niederlage zugeben. "Es war eine Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten", ergänzte der Head Coach der Gäste. "In der ersten Halbzeit haben wir guten Football gezeigt, in der zweiten das genaue Gegenteil."

Dabei haben die Packers zweimal deutlich geführt, gingen mit einem 28:14 in die Halbzeit. Aaron Rodgers und sein Team leistete sich wie auch Indianapolis einen Fumble im ersten Drive, doch der zweite endete mit einem Touchdown.

Nach Robert Tonyans Touchdown legten die Packers mit Running Back Aaron Jones sowie Davante Adams und Jamal Williams nach. Die Colts ließen sich aber nicht unterkriegen. Trey Burton schraubte das Punktekonto der Hausherren weiter hoch, nachdem Michael Pittman Jr. im ersten Viertel einen Pass sicher von Routinier Philip Rivers gefangen hatte.

Nach der Halbzeit waren dann Rivers und Co. am Zug. Sie drehten richtig auf und übernahmen mit drei Field Goals sowie einem Touchdown von Jack Doyle die Führung.

Doch Aaron Rodger schlug noch einmal zurück und rettete die Packers zusammen mit Kicker Mason Crosby zumindest in die Overtime. Dort setzte es dann die unglückliche Niederlage, die durch einen Fumble von Marquez Valdes-Scantling eingeleitet worden war. Der Receiver war nach dem Spiel untröstlich, wie Matt LaFleur berichtete: "Ich weiß, dass er im Moment wirklich leidet. Er hat so viele Spielzüge für uns gemacht, und zwar nicht nur im Passspiel, sondern auch im Laufspiel. Ich habe jetzt mehr Vertrauen in ihn als je zu vor."

Und auch Aaron Rodgers motivierte den 26-Jährigen: "Ich mag ihn sehr. Ich weiß, wie hart er arbeitet und wie sehr er sich reinhängt. Aber solche Dinge passieren, ich habe auch Fehler gemacht."

Aus deutscher Sicht hatte der Abend aber auch sein Gutes: Equanimeous St. Brown fing rund 25 Yards vor der Endzone einen Rodgers-Pass und wurde erst kurz vor seinem ersten NFL-Touchdown von zwei Colts-Spielern gestoppt. Von seinen Mitspielern wurde der Receiver, der die komplette Vorsaison verletzt verpasst hatte, anschließend für seine Aktion gefeiert.

Sowohl die Colts als auch die Packers haben nun eine 7:3-Bilanz und rangieren in ihren Divisionen jeweils auf dem ersten Platz. Indianapolis empfängt am kommenden Sonntag Tennessee, die Packers wiederum die Bears aus Chicago.

Fabian Biastoch - 23.11.2020

Marquez Valdes-Scantling fumbelte gegen die Colts einen Ball und die Green Bay Packers verloren unglücklich.

Marquez Valdes-Scantling fumbelte gegen die Colts einen Ball und die Green Bay Packers verloren unglücklich. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: